Paketdienst bringt Pakete nur bis zur Haustür?

13 Antworten

Aus diesem Grund habe ich ein paar Möbel bestellt und nicht selber geholt.

Bei Möbel kenne ich nur: Anlieferung bis zur Bordsteinkante, es sei denn, es ist anders vereinbart und bezahlt bzw. in Rechnung gestellt.

Naja es waren jetzt keine großen Möbel oder sowas... alles so, das ich es auch allein hätte schaffen können, ohne gebrochener Kniescheibe

0
@Vyled

Wenn mir Dinge zu schwer sind (Asthma) nehme ich ein altes Bettlaken, lege den Kram dadrauf, packe das Laken an den Enden zusammen und ziehe es hinter mit die Treppe hoch.

Du hättest allerdings den Fahrer auch um Hilfe bitte können und mit einem Trinkgeld Dich bedanken.

0

Hallo,

bei mir werden sie auch nur bis zur Haustüre angeliefert, ich wohne im ersten Stock, aber die Paketzusteller haben einen immensen Zeitdruck, um die Pakete auszuliefern.

Für dich mit deiner Verletzung ist es natürlich ärgerlich, aber ich glaube, sie können es sich zeitlich gar nicht mehr leisten, Pakete in obere Stockwerke zu befördern.

Liebe Grüße

Naja, ich finde zeitlich leisten eher unpassend.

Der Grund z.B. liegt darin: Ich musste mit meinem kaputten Knie erstmal Schuhe anziehen, das hieß, aus dem Flur die Schuhe mitnehmen, ins Wohnzimmer, hinsetzen, anziehen etc, und dann runter humpeln.

Das heißt, bis ich unten bin, sind locker 2-3 Minuten vergangen, in der Zeit wäre er gefühlt 5 mal nach oben gelaufen.

Sprich eigentlich total Sinnfrei, meiner Meinung nach. Bis man dann Schuhe an hat, unten ist etc, dann ist der schon lange oben

0

Also von DPD weiß ich aus eigener Erfahrung: Der Bote muss die Pakete bis hinter die, ausschließlich vom Empfänger, abschließbare Tür bringen. 

Bei Firmen also gleich hinter's Tor. Bei Privatleuten mit Eigenheim bis hinter die Haustür. Bei Privatleuten im Mehrfamilienhaus hinter die Wohnungstür. Auch wenn es sich um den 5. oder 30. Stock handelt. 

Bei FedEx ist das anders geregelt. Da gilt tatsächlich die erste Tür. Er muss nicht hoch. 

ABER: wie schon erwähnt wurde, ist das aus Zeitmangel oftmals nicht zu schaffen. Der Bote darf aber nicht maulen, wenn der Kunde erwartet, dass man das Paket bis hoch bringt. 

Ich erlebe oft, dass mir die Kunden auf halber Treppe entgegen kommen, bzw. gleich an der Sprechanlage sagen, dass sie runter kommen. 

Also in Deinem Fall: Wenn der Bote kommt und hoch brüllt, brüllst Du zurück, von wegen, dass Du nicht laufen kannst. Dann ist er gezwungen hoch zu kommen. Am besten Du humpelst dann noch ein bisschen mehr, als es unbedingt nötig wäre oder stützt Dich gleich auf Krücken. So viel Einsehen hat dann auch der dreisteste Fahrer. 

Wissen Paketzusteller was im Paket ist?

Ich frage mich gerade ob die Lieferanten bei DHL, Hermes oder wo auch immer wissen was im Paket ist.

...zur Frage

Kann man Paketdiensten die Nachbarschaftsabgabe untersagen?

Hallo Community,

leider ist es bei uns hier zur "Normalität" gewurden, dass sämtliche Paketdienste nur noch Nachbarn anfahren, von denen sie vermuten, dass diese ohnehin zuhause sind. Scheinbar greift da so jeder Zusteller auf seine Erfahrungswerte zurück. Das kann auch gut und gerne mal 5 Häuser weiter sein. Dort wird dann die gesamte Ladung für die Nachbarschaft (mehrere Wohnblöcke) bei meist älteren Herrschaften deponiert und je nachdem gibt es eine Benachrichtigung in den Postkasten, oder auch nicht. In letzter Zeit kamen die Pakete immer ohne Benachrichtung an und ich musste meinen Paketen hinterherlaufen.

Ich habe zwar durchaus Verständnis dafür, dass die Zusteller einen harten Job haben, aber wie sich die Sache darstellt ist es eine einzige Katastrophe.

Kann man da etwas dagegen machen? Abgabe untersagen o.ä?

Danke für alle Vorschläge.

...zur Frage

Wieso liefert Hermes mein Paket nicht?

Hallo zusammen, Ich habe mir was Bestellt! Natürlich musste Hermes liefen! Wir haben seit ca. Monaten einen neuen Straßennamen! Seit dem sind die zu blöd das Packet zu zustellen! Jedes mal das gleiche! Sie schicken das Packet dann wieder zurück! Was kann ich bei Amazon machen dass ich diesen packetdienst nicht mehr liefert? Sondern nur noch DHL, DPD, UPS? (Anrufen bringt nichts! 9 mal durfte ich das schon miterleben....)

-Ausdrucksweise durch Support angepasst-

...zur Frage

DPD genauso schnell wie Hermes und DHL?

DHL und Hermes bekommen die Lieferung in der Regel ja am nächsten Werktag hin!

Ist das bei DPD auch der Fall?

...zur Frage

Falscher Paketdienst beauftragt - und nun?

Ich habe mir etwas über amazon Marketplace bestellt und als Versandadresse habe ich, wie eigentlich schon seit einem Jahr die DHL Packstation angegeben. Nun bekam ich die Benachrichtigung dass der Artikel verschickt wurde mit DPD. Das ist ja ein ganz anderer Paketdienst und hat nichts mit DHL zu tun. Und die werden vermutlich auch nicht das Paket in die Packstation legen können. Das ist mehr als Kurios. Was nun? Vermutlich wird die Sendung wieder zurück geschickt - oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?