Wie lange muss Bolognese für eine Lasagne vor sich hin köcheln?

Anonmoritz  24.09.2022, 14:31

Frisch gemacht oder Tüte auf Wasser rein?

User235314
Fragesteller

Frisch gemacht aus schafsleber

9 Antworten

Grundsätzlich entwickeln Tomaten ihren vollen Geschmack erst, wenn sie sehr lange gekocht haben. Eine Möglichkeit ist aber auch, dass du sie kurz kochst und dann einen Tag später noch einmal aufkochst. Das fiel mir auf, als ich in eine Gemüsesuppe eine Tomate tat. Am ersten Tag merkte man praktisch nichts davon, am zweiten schmeckte die Suppe wie eine Tomatensuppe.

Hi

Kann man machen wie man will-

Es gibt schnelle Versionen- da wird gar nicht geköchelt nur zubereitet.

Es gibt so die Standardangabe 2 Stunden.

Es gibt Leute die machen es gern 4-5 (6) Stunden (ich; im Ofen)

und wer will macht es einen halben Tag oder länger bei 90 Grad...

Man kann auch 2 Stunden köcheln 24 h stehen lassen 2 Stunden köcheln das ist gut.

Je nach Rezept und Zutaten unterschiedlich. Mit Hack braucht es nicht so lange. Verwendest du Fleisch am Stück, muß es länger kochen, bis das Fleisch sich einfach auseinander zupfen lässt.

umso länger umso besser !

ich weiß zwar nicht wie die Leber sich übers kochen verhält oder ob sie ganz zerfällt, aber ein paar Stunden verträgt sie schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie lange muss Bolognese für eine Lasagne vor sich hin köcheln?

4 Stunden.

Alex

User235314
Fragesteller

Warum so lange?

Peter

EinAlexander  24.09.2022, 14:55
@User235314
Warum so lange?

Je länger sie köchelt, desto konzentrierter und damit intensiver wird ihr Geschmack.

User235314
Fragesteller
@EinAlexander

Aber die anderen hier sagen es dauert nicht lange, lügst du?

Peter

EinAlexander  24.09.2022, 15:35
@User235314
Aber die anderen hier sagen es dauert nicht lange

Du kannst sie auch nur 15 Minuten köcheln lassen. Geht auch. Schmeckt halt nicht so gut.