Wie lange halten sich Forellen-Filets noch nach dem MHD?

Moped85  14.01.2024, 20:01

TK oder Abgepackt im Kühlschrank?

peterandres4760
Fragesteller

Abgepackt im Külschrank.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh bitte genau nach, ob es ein MHD ist oder dort "zu verbrauchen bis" steht (was ich vermute).

Wenn es frische Filets sind, würde ich sie nach dem Verbrauchsdatum nicht mehr essen. Wer einmal eine Fischvergiftung hatte, vergisst das nie wieder....

Bei geräucherten kann es auch ein MHD sein, dann könnten sie bei richtiger Lagerung noch genießbar sein.

Wenn du mich fragst: ich würde sie trotzdem lieber entsorgen.

Frischer Fisch hat kein MHD sondern ein "zu verbrauchen bis" und daran sollte man sich auch halten.

Geräucherte sicher eine Woche. Frische der Katze oder dem Hund geben.

Auch wenn die ein MHD haben und kein Verbrsuchsdatum, solltest du die Zeitnah verbrauchen, also innerhalb von 1-2 Tagen.

Wenn die ein Verbrauchsdatum haben, dann solltst du diese danach nicht mehr essen.