Wie lange dauert es bis die Bewerbung in Papier bei der Bundeswehr ankommt?

Plakos  24.03.2023, 14:50

Bewirbst du dich für die Offizierslaufbahn?

Nils0108
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Wenn du diese selbst abgegeben hast, ist diese ja schon angekommen, daher verstehe ich die Frage nicht so ganz.

Naja, aber angekommen heißt noch lange nicht bearbeitet. Das kann dauern, wir reden hier immer noch über die Budeswehr.

Nils0108
Fragesteller

Ich dachte das Karrierecenter gibt die Bewerbung nur weiter?! Also müsste die ja in meinem Fall in Köln glaube ich ankommen

MertIs  24.03.2023, 14:55
@Nils0108

Achso, du hast halt nur "Bundeswehr" geschrieben und das Karrierecenter ist ja Teil der Bundeswehr. Wie lange die Dokument innerhalb der Bundeswehr von einem Standort zum anderen unterwegs ist kann ich dir nicht sagen, erfahrungsgemäß kann das aber schon mal ne Woche dauern.

Bewerbungsfrist für die Offizierslaufbahn ist der 31.03. Ich denke bis dahin wird die Bewerbung bei der Bundeswehr eingegangen sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch per Einschreiben versenden.

Normalerweise werden Post Briefe in 1-2 Tagen zugestellt.