Muss man als Soldat der Logistiktruppe die Grundausbildung zum Soldat machen?

2 Antworten

Jeder Soldat mache die Grundausbildung. Die GA geht 3 Monate.

Infanteristische Grundlagen sind auch für die Logistiker essentiell, wer soll die Lager im Feld den verteidigen?

Anonymos10374
Fragesteller

Wie oft muss man in der Grundausbildung ins Biwak?

Nomex64  11.03.2024, 20:37
@Anonymos10374

In aller Regel gibt es da nur ein Biwak, für mehr ist in den 3 Monaten ohnehin keine Zeit. Es wird aber sicher nicht das letzte mal sein das du Tage oder gar Wochen irgendwo in der Pampa die Nacht verbringst. Derzeit laufen wieder einige Übungen wo grad auch die Logistik stark eingebunden ist. Das wird sicher auch nicht besser werden.

Ja natürlich musst du die machen, wie jeder Soldat. Und die dauert drei Monate.

Du willst wirklich dort hin und hast dich noch kein bisschen darüber informiert?

Anonymos10374
Fragesteller

Naja doch aber ich hab kein bisschen darüber gelesen ob man die Grundausbildung braucht