Wie lang Aquarium ohne wasserwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere Monate.

Wenn man lange keinen Wasswechsel gemacht hat sollte der erste Wasserwechsel danach kein besonders großer Wasserwechsel sein. Das Wasser verändert sich gegenüber dem Leitungswasser.

Hallo,

ich sehe da kein Problem, es auch mal nen Monat nicht zu machen. Oder sogar noch länger.

Sollte nur nicht zur Gewohnheit werden ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Pialesb29  08.03.2024, 22:39

Naja bei einen Aquarium voller Guppys wird das recht schnell zum Problem

Jonah1508  09.03.2024, 01:38
@Pialesb29

Warum sollte es? Hat bei mir auch über nen Monat geklappt als ich verletzt war.

Also einmal die Woche das Wasser Wechseln sollte man schaffen

Übrigens brauch ich dafür bei meinen 120 Liter becken nicht mal ne halbe Std es gibt für wenig Geld kleine Pumpen zb von Eheim da kann man auch einen Gartenschlauch dran machen damit Pumpe ich das Wasser bios auf wenige Liter ab in 10 Minuten

Zum Befüllen nimmt man dann einfach den gleichen schlauch wieder den man an den Wasserhahn gehängt hat^^ (schlauch adabther für haushalts wasserhähne gibts von gardena)