Wie läuft eine Fahrschule ab?
Hey ihr lieben👋,
ich bin aktuell 16 und habe vor mich nächstes Jahr für einen AM Führerschein anzumelden. Darüber bin ich natürlich sehr aufgeregt und habe auch einige Fragen. Meine größte davon ist, wie so eine Fahrschule überhaupt abläuft und wie viel Zeit die in Anspruch nimmt Ehe man den Führerschein hat. Kann mir das jemand beantworten und über sonstige Infos und Tipps bin ich natürlich auch nicht böse :)
2 Antworten
das ist ziemlich simpel: du meldest dich an, ggf. muss ein erziehungsberechtigter mit unterschreiben, dann kommen mehr oder weniger theorie-stunden und dann die erste fahrstunde.
am ende gibt es eine theorie- und eine praktische prüfung
schwerpunkt ist alles, was für diese klasse wichtig ist, aber die verkehrsregeln sind für alle da.
Erstmal mit 17 dann den AM ist doch Käse. Da kann man ja schon über den A2 nachdenken, mindestens aber über den A1
Dann mach den BF17, der beinhaltet auch AM.
Der AM ist nicht günstiger oder weniger aufwändig, du bekommst am Schluss nur weniger. Würde mich da nochmal genau informieren.
Oh okay, wenn du meinst... Ich kenn mich da halt echt nicht aus🙈... Ich schau einfach nochmal was am besten wäre, aber danke
Ah okay, ja so ungefähr habe ich mich bereits auch im Internet erkundigt😅. Gibt es denn irgendwelche besonderen Schwerpunkte oder ist alles ungefähr auf gleichem Niveau aufgebaut?