Wie läuft ein Date eigentlich?

3 Antworten

Idealerweise wählt man für das erste Date einen Ort an dem man sich unterhalten kann und nicht sowas wie Kino denn man möchte ja reden und mehr von dem anderen erfahren. Also am besten ein Restaurant, Café, Bar oder ein Picknick im Park.

Die Länge kommt wohl auf die Sympathie an, wenn beide sich gut verstehen und interessant finden kann es viele Stunden gehen und wenn nicht flüchtet vielleicht einer schon bevor das erste Glas leer ist.

Ob man mit 29 schon ein Date gehabt haben soll, naja die Mehrheit hat das wohl und es ist schon etwas ungewöhnlich aber ich war auch ein Spätstarter, was mehrere Gründe hatte und ich hatte danach eigentlich ziemlich viele, bis ich die Richtige fand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Onerw 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 01:34

Wie bekommt man eigentlich ein Date... Ich meinte du sagst ja das du ein Spätzünder warst, was hat sich geändert oder wie hast du es angestellt dann mehrere Dates zu bekommen...?

Ich wäre ja froh wenn ich überhaupt mal ein Date haben werde...

MISTERM3  25.10.2024, 00:13
@Onerw

Ja bei mir ergaben sich auch nicht viele Gelegenheiten, als Kind viel Freundinnen und später gar keine, habe es dann bei Dating Seiten probiert das ist schon eine ganze Zeit lang her und damals gab es noch nicht so viele Fake Profile. Mir war es aber wichtig gleich diejenige so schnell wie möglich in echt zu treffen und kennenzulernen. Heutzutage mit der "Erfahrung" die ich gesammelt habe würde ich das aber nicht mehr als erstes machen um ein Date zu bekommen und da ich seit 15 Jahren vergeben bin brauche ich das auch nicht mehr ;-) und diejenige habe ich nicht auf einer Dating Seite kennengelernt.

unterschiedliche dates

kann man nicht so zusammenfassen manche gehen kino manche essen manche spazieren etc

Ist eigentlich so wie wenn man seine männlichen Freunde trifft, nur, dass man sich mehr anstrengt und abcheckt. Kann überall sein, aber üblicherweise an einem Ort, an dem man reden kann. Die Dauer kann auch alles sein von wenigen Stunden bis den ganzen Tag. 😬

Onerw 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:51

Sollte man in meinem Alter bereits ein Date gehabt haben oder ist es normal noch keins gehabt zu haben...