Wie kriegt man einen guten Unterarm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Der Klassenkamerad hat vielleicht auch eine gute Genetik. Training Muskeln zuhause?

Sicher geht das, eine Form des isometrischen Trainings. Ist nicht optimal, kann aber ergänzend sinnvoll sein. Oder wenn man nicht ins Studio kann / will. Ein Personal-Trainer hat mir mal erzählt, dass er so was erfolgreich mit Büromenschen macht. Beispiel Bauchmuskeln. Einfach 10 Sekunden den Bauch einziehen, wiederholen. Ähnliches geht mit den Waden wenn man die Zehen gegen den Boden drückt und den Fuß dabei streckt. Du kannst auch Bizeps / Trizeps isometrisch anregen. Im Sitzen. Ellbogen auf dem Tisch, die Faust des einen Armes in der offenen Hand des anderen Armes und beidseitig drücken.

Ist natürlich alles eine sekundäre Krücke, funktioniert aber.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ja es gibt unteram trainer

http://www.amazon.de/gp/product/B0050HSK28/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2/279-3056558-7345938?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=0AEJM03BWNVAYHTGGXFW&pf_rd_t=201&pf_rd_p=479289147&pf_rd_i=B001F4VN5Q sry für den lanen link

Solltest du aber massive unterarme aufbauen wollen musst du unbedingt kreuzheben ohne zughilfen ausführen. Alternativ schnapp dir einfach eine Langhantel und pach ordentlich gewicht drauf und versuch das ganze 1 Minute zu halten. Dein unterarme werden brennen :)

FitnessNewbie
Fragesteller

Alles klar, danke!

Hi,

du setzt sich hin, nimmst eine Langhantelstange, oder 2 Kurzhanteln, oder wenn du nur eine Kurzhantel hast, machst dus halt nacheinander. Dann legst du die Unterarme auf die Oberschenkel(sodass die Handflächen nach oben zeigen) dann nimmst du die Hantel in die Hand und beugst das Handgelenk, welches ein bisschen überstehen sollte, nach unten und dann wieder hoch. Ich hoffe das war nicht zu unverständlich^^. Falls doch, einfach nachfragen ;)

Ansonsten gibt es noch spezielle Unterarmtrainer, die vorallem Armdrücker nurzen, aber hier muss man schauen, ob die wirklich was bringen.

LG

MyrabellaJaeger  21.08.2015, 23:07

Ich hab gehört, dass solche Übungen (wo man das Handgelenk so bewegt) nicht gerade gut für das Handgelenk sind. Wenn man es macht, würde ich persönlich etwas in Grenzen halten..

computer70  29.08.2015, 12:11

Daskommt drauf an. Wenn du es richtig machst ist es gerade gut für die Handgelenke

Hier mal eine gute übung, die so gut wie keiner macht, weil die seehr unbekannt ist.

Du nimmst einen eimer und füllst den mit etwas was einen Wiederstand hat aber nicht flüssig ist. Am idealsten ist Reis!

Ist der gefüllt, so nimmst du deine hand und packst in den reis zu und drehst dabei deine hand (handgelenk benutzen, nicht den Arm drehen!). Man kann es sich auch so vorstellen als ob man Teig kneten würde, nur das alles aus dem Handgelenk kommt. Dann machst du als nächste übung eine Faust und presst diese so feste wie möglich in den Reis und drehst dabei aus dem handgelenk deine Faust im Kreis.

Das machst du dann immer abwechselnd mit der rechtne und linken Hand par Minuten. Anfangs ist es kinderleicht, aber nach so 5 Minuten tut dir einfach dein ganzer Unterarm weh und du hast einen Pump da drin wie nie zuvor.

Hier ist noch ein Link wo jemand verschiedene Übung zeigt (unteranderem auch die Reis Topf übung): http://www.muskelbody.info/forum/training/36665-unterarm-griffkraftuebungen.html

Wie wäre es wenn du einfach mal Kreuzheben machst?

FitnessNewbie
Fragesteller

Darf ich leider nicht.