Übung "Gesäßpresse" nur was für Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab die übung auch fest im trainingsplan. starte mit beinpresse oder kniebeugen, dann beinstrecker, beuger, wade und eben dieses po-ding. ich hasse die übung eigentlich, weil ich sie mörderanstrendend finde, mache sie aber, weil sie auch ausgesprochen effektiv ist.

wie ich dabei aussehe ist mir völlig egal. finde, dass ein gut geformter glutaeus gut zu mir passt, also mache ich die übung, frauenmaschine hin oder her.

für den mann ist halt einfach bizepz, trizeps, lat, schultern, brust und bauch wichtiger und es sieht männlicher aus einen trainierten körper zu haben als einen knackpo

Wer Kniebeuge, Ausfallschritte und Beinpresse ordentlich macht, der hat keine Kraft für sowas mehr ;)

Die Gesäßpresse ist absolut top! (Auch für mich als Mann) Es ist schwachsinn, dass eine Übung nur für Frauen gut sei und für Männer nicht. Die Übung wird ganz klar bei dir im Center sonst nur von Frauen gemacht, weil es den anderen Männern zu peinlich ist oder weil sie ihre " wertvolle Trainingszeit nur für den Oberkörper" verwenden wollen. Was auch totaler Schwachsinn ist, da ich denke das jeder eine gewisse Deifinition anstrebt und jedes Kilo Muskel, egal ob im Ober oder Unterkörper 300 Kalorien mehr verbrennt am Tag. Ich finde es klasse, dass es noch andere Leute wie dich und mich gibt, die das ganze Ernsthaft und vollständig angehen ;-)

(Das gleiche gilt übringens für Aduktion und Abduktion)

Ich hab die Übung auch schon gemacht aber muss sagen dass ich mir einfach doof dabei vorkomme.. ich sehe selbst wenige Frauen an dem Teil.. ist halt i.wie einfach nicht so beliebt.. :)