Unterarme wachsen nicht?

5 Antworten

Hallo Eragonn0

Man sagt immer dass fast jede Übung die man macht auch die Unterarme mittrainiert

Richtig, sobald Du eine Hantel umfasst, werden auch die Unterarme trainiert weil die Muskeln für die Finger dort liegen

Ich vermute mal, dass Du genetisch bedingt nicht die dicksten Unterarme hast das ist nicht selten

Fingerhantel sind gut. auch ein Tennisball. Geht sogar isometrisch und vor dem Fernseher. 10 Sekunden gedrückt halten, Pause, wiederholen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Eragonn0
Fragesteller

Danke ^^ Mir ist klar das man am handgelenk und dem unteren unterarm nix machen kann... aber ab der hälfte des unterarms fangen ja die ganzen Muskeln an... die will ich im Endeffekt vergrößern und trainieren was mir bisher nicht gelungen ist, weil diese halt auch mega dünn bei mir sind.

Die Teile bringen definitiv was. Wesentlich gesteigerte Griffstärke und damit die Grundlage\Voraussetzung anderer Übungen im Fortgeschrittenen Sektor. Zudem natürlich einen auch optisch wesentlich ansprechenderen Unterarm.

Bevor ihr allerdings lange im Wildwuchs der Gripper herumsucht...

Kauft euch lieber den Shogun.

Hatte schon dutzende Powergripper, dieser jedoch stimmt von seinen Werten (habe ebenfalls einen Handkraftmesser) ist hochqualitativ und auch noch in Stärke sowie Griffweite einstellbar.

Ich selbst drücke aktuell auf der 64KG Stufe (linker Arm dabei mit gut 60KG gemesserner Kraft und 32,5cm Unterarmumfang, rechter Arm bei gemessenen 70KG und 34cm).

Gemessen mit dem Ebenfalls vorhandenen Griffstärkendynamometer mit welchem ich die Fortschritte durch das Training sehr gut nachvollziehen kann.

Netter Nebeneffekt ist halt der, dass ich die Geschichte anders als das meiste meines restlichen Trainingsprogramm´s einfach neben irgendwelchen Meetings durchziehen kann ;-) .

Nach 6 Monaten ist das normal. Unterarme wachsen nun mal ganz normal, aber das hat nichts mit Gym. zu tun. Wenn du etwas wissen willst, frag deinen Trainer.

Unterarme sind sehr von der Genetik abhängig und wachsen kaum. So lange du eine kreuzhebenvariante machst und andere Übungen bei denen die Griffkraft nötig ist musst du nichts extra machen. Trainiere seit einem halben Jahr und meine Uhr ist mittlerweile zu eng, aber das sind dann halt vielleicht 1-2 cm mehr und ohne spezielle Übung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Joaaaaaa

Was ist denn mit euch allen!?

Ich kann 0 nachvollziehen warum man überhaupt Unterarm übungen macht...

Die wachsen absolut mit und wenn nicht umso besser. Denn umso dicker wirken die Oberarme.

Jedes mal wenn ich Leute im Gym sehe die Unterarm übungen machen fall ich fast vom Glauben ab...

Eragonn0
Fragesteller

Meine Unterarme sehen aus wie kleine speere oder eher nadeln... ich finde das nicht schön sondern absolut hässlich ^^ Da isses doch klar das man die dicker haben möchte und bei mir ( und manchen anderen ) scheint es wohl nicht der fall zu sein dass sie großartig wachsen.

cutestdemigod  27.04.2022, 14:45
@Eragonn0

Ich wünschte meine währen dünner. Dann würden meine Oberarme dicker aussehen.

Was für übungen machst du denn? Machst du keine Lat pull downs oder pull ups oder Rudern!??!

Danach sollten deine Unterarme absolut brennen!?

Agnes2019  11.05.2022, 20:05
@Eragonn0

Tut mir Leid, aber niemand interessiert sich vermutlich für deine Unterarme. Höchstens dein Trainer

Bananapeel321  27.04.2022, 14:20

Haha :P

Habe ich letztens aber auch wieder gesehen. Da hat doch tatsächlich einer in einem Ganzkörpertrainingsplan mit 10 Übungen zwei Isolationsübungen für die Unterarme.

Und der Plan wurde Ihm auch noch von einem "Trainer" erstellt.