Fitness frage zu einer übung .. beide Arme nach vorne ausstrecken und 10 KG halten..?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du beanspruchst zumindest den vorderen teil des delta (schultermuskel) - trainiert kann man dazu leider nicht sagen. bei der haltearbeit ist der muskel über den gesamten belastungszeitraum (2 min ist auf jeden fall schon mal beeindruckend) kontrahiert, was bedeutet, dass kaum stoffwechsel stattfinden kann und es leicht zu verletzungen kommen kann.

darüber hinaus lastet auch ein ziemlicher druck auf deinen bandscheiben (kraft, hier 7,5 kg, mal hebelarm, die länge deiner arme) und zwar konstant, d.h. auch deine bandscheiben werden über den belastungszeitraum nicht mit nährstoffen versorgt. du musst schon extreme bauchmuskeln haben und diese auch angespannt halten können, damit du nach so einer belastung keine rückenschmerzen bekommst.

mein tipp: lass diesen "wer-kann-am-längsten-hat-den-längsten-kram" es kommt nichts dabei rum, außer - wenn du es übertreibst - probleme.

Gequirlte Sc.heiße.

Führt nur zu einer Überanstrengung.

Das ist unmöglich. Selbst Kraftsportler schaffen es nicht einen vollen Maßkrug länger als 2 Minuten am ausgestreckten Arm zu halten. Der wiegt maximal 3 kg.

suX92
Fragesteller

ohne schei.ss ich halte eine 7,5 KG scheibe 2 Minuten in der luft ohne großes wackeln..

hotShape  04.04.2010, 11:10
@suX92

Klar, kenne sowas auch vom Bau -allerdings auf Kosten von Bandscheiben, Schulter- und Ellenbogengelenk (Knorpeldruck). Mach so weiter, die Arthrose kommt bestimmt!

( Wem so ein Blödsinn immer wieder einfällt... )