Wieso kann ich meine Arme nicht ausstrecken?

5 Antworten

Bist du sicher, dass du das Training genau so gemacht hast, wie es dir vom Trainer erklärt wurde? Am Bewegungsablauf nichts geändert (nein, man soll das Gewicht nicht "reißen"!), an der Wiederholungszahl nichts geändert?

Klingt für mich nach einer Überlastung der Sehnen. Was daher rühren könnte, dass das Training nicht sinnvoll durchgeführt wurde.

isi9isi
Fragesteller

Die Übungen wurden richtig ausgeführt jedoch habe ich eventuell zu viel gewicht benutzt. Ich hab früher semi professionell kraftsport betrieben. Habe aber wegen privaten gründen aufgehört und wollte wieder anfangen

RedPanther  30.04.2019, 11:28
@isi9isi

Dann waren deine Sehnen die Belastung vielleicht einfach nicht mehr gewöhnt und sind jetzt gereizt. Dementsprechend würde ich mich erstmal mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht wieder daran gewöhnen.

Versuch dir mal etwas Sportöl zu besorgen und davon etwas auf betroffene Stellen sorgfältig einzumassieren.

Ruhig 5-10 Minuten lang masieren.

Würde das aber vllt erst mal an einem Arm probieren.

Das Öl soll die Stelle wärmen und beruhigen. Hatte das auch schon mal mehrere Tage und wurde gefühlt nicht besser.

Zu meinem Trainer gegangen und er hat mir den Tip gegeben. Nach nem Tag war das weg.

Deine Sehnen stehen jetzt noch unter Spannung.

Dann hast du dich wohl übernommen, gönn deinen Muskeln Ruhe und gehe es nächstes mal langsamer an.

Normaler Effekt von übertriebenen Training ohne Sinn und Verstand. In weiteren zwei Tagen ist das Ganze vergessen.

(ist mir nach meinem ersten Besuch im Fitnessstudio auch schon passiert. Passte wunderbar, da ich so Theater spielen wollte/musste)

Nennt sich Muskelkater.

isi9isi
Fragesteller

Ich kann sie nicht ausstrecken gar nicht. Es fühlt sich viel schlimmer als ein muskelkater an. Hab seit 2 tagen meine arme im 90 grad winkel

IntKing  30.04.2019, 11:40
@isi9isi

Muskelkater ist halt absoluter BS in diesem Fall.

Das Problem liegt ganz klar am Gelenk.

Es ist rot. Ist es warm? Vielleicht entzündet?