Bizeps schmerzen?

7 Antworten

Wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, trainierst Du Deinen gesamten Körper komplex.

Insbesondere wichtig sind die großen Muskelgruppen, wie Beine, Rücken, Brust.

Das ist deshalb so, da beim Training dieser Bereiche besonders viel körpereigenes Testoteron gebildet wird, wovon alle anderen Muskel auch etwas haben.

Ich empfehle daher, das einseitige Bizepstraining nicht weiter fortzusetzen.

Schade um die Zeit.

Ein Blumenstrauß wesentlich effentiverer Übungen findest Du hier:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte dann eine Zerrung sein. Wie kann man denn "nur den Bizeps" trainieren? Da gibt's doch noch andere Muskeln, die dann mit beansprucht werden.

(ja, ich kenn diese Trainingsexperten, die alle nur Bizeps - oder "nur Oberkörper" trainieren, und dann auf Porreepiepen rumlaufen und ständig Rückenschmerzen haben ;-) )

Nicht dass du dir da eine kleine Verletzung zugezogen hast. Am Ende noch mit der selben Belastung begonnen, mit der du vor einem Jahr aufgehört hast. Das war's dann.

Joa wenn du deinen Bizeps länger nicht stark belastet und dann wieder doch muss sich der Körper halt erstmal umstellen, was so seine Zeit braucht. Wenn du wieder aktiv bleibst, gewöhnt er sich jedoch schnell wieder dran, keine Sorge.

Wir haben in der Schule mal eine Kraft Ausdauertest gemacht und da hatte ich auch sowas ähnliches

Mein Sportlehrer hat mir dann geraten viel zu dehnen Und dann wars auch wieder weg