Bizeps Schmerzen beim ausstrecken aber nur auf einem arm?

3 Antworten

Der Bizeps ist ein kleiner Pille-Palle Muskel, der vor allem von Anfängern viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt. Vor allem am Anfang kann man den kleinen Muskel schnell überbelasten. Das rächt sich oft in Entzündungen in Sehnen und Gelenken, also meist Schmerzen die in Richtung Ellenbogen reinziehen.

Der Grund für den einseitigen Schmerz kann sein, dass du unterbewusst unterschiedlich intensiv trainiert hast (meistens bei Freihanteln, dem kannst du mit Langhantel-Curls vorbeugen) oder ein Arm aus deinem Alltag raus etwas mehr aushält.

Vielleicht ist dein anderer Arm bereits mehr Belastung gewöhnt oder du hast beim trainieren die Last hauptsächlich mit dem anderen Arm gehoben.

Bei Kurzhantel Curls wäre das unwahrscheinlich aber an einer Curl-Maschine, wo es reicht nur den Griff einer Seite zu ziehen um die gesamte Last du bewältigen, wäre das wahrscheinlich, dann musst du mehr auf deine mind-muscle-connection achten

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke es ist Muskelkater, das hab ich auch manchmal nur auf einem Arm