Arm nach Krafttraining dick?

1 Antwort

könnte der sogenannte "pump" sein. deine Muskeln sind jetzt sehr gut mit blut gefüllt (durchblutet). das sollte aber recht schnell wieder abklingen.

wenn du Rechtshänder bist, beanspruchst du normalerweise die linke Hand weniger. dann ist sie auch schwächer und daher schneller überlastet. dass du ihn nicht mehr bewegen kannst weist eindeutig auf überlastung hin.

einen fetten Muskelkater wirst du dann morgen haben, viel spaß :D beim nächsten mal vlt etwas weniger.

PS: nur Bizeps-Übungen sind auch nicht wirklich sinnvoll, so nebenbei! mach Liegestütze, bankdrücken, schulterübungen. da beanspruchst du viel mehr Muskeln auf einmal und trainierst Bizeps und Trizeps automatisch mit.

datectd
Fragesteller

Ja, ich hoffe auf Muskelkater ^^ Trizeps wollte ich mir morgen vornehmen. Also ich hab mir gedacht, dass ich eine Woche Trizeps/Bizeps, eine Woche Brust und eine Woche Sixpack mache, immer abwechselnd.. ist das eine gute Idee?

bettina90  22.06.2017, 18:16
@datectd

es macht nicht sinn...also ich nehme an du willst an Muskeln zulegen? und bald mal auch Ergebnisse sehen? dann musst du sie so oft und hart wie möglich beanspruchen. es empfiehlt sich daher eigentlich sogar ein ganzkörpertraining (beim kreuzheben zb hast du beine, bauch, rücken in einer einzigen Übung dabei, falls du dich eher nicht auf die beine konzentrieren willst).

datectd
Fragesteller

okay, dann mach ich das so, danke