Warum sind heutzutage so viele frauen so trainiert ( sixpack, bizeps, usw )?

8 Antworten

Gute Frage.... Obwohl die Dame auf dem Bild, schon sehr extrem aussieht. Das einzig weibliche an ihr, wurde wohl auch von einem Chirurgen geformt.

Ich denke unsere Medien verbreiten dieses Schönheitsideal. Es soll vermitteln, dass man gesund, fit, diszipliniert, und Leistungsorientiert ist.

Aber Schönheit liegt halt auch immer im Auge des Betrachters....

Ganz einfach! Ich hab selber bisschen Sixpack und fühle mich einfach wohl! Wir wollen eben stärker als die Männer sein um uns auch verteidigen zu können ;)  & außerdem ... man braucht auch schon gewisse Muskeln zum Laufen, und da zählen auch die Bauchmuskeln dazu...ohne gewisse Bauchmuskeln kommt man nicht weit..die Profisprtler/läufer haben alle ein Sixpack!

Es gibt eigentlich sehr viele Gründe. Jeder hat seine eigenen. Die einen finden es schön, den anderen macht Sport einfach Spaß, manche wollen sie wehren können aber manche auch mehr Essen können, ohne zuzunehmen, da Muskeln ja mehr Energie benötigen. ^^

Was möchtest Du wissen?