"Umgekehrtes Bankdrücken" Übung aus "Fit ohne Geräte" ersetzen?

3 Antworten

Hallo! Die Übung machen einige die keine Klimmzüge machen können.

Klimmzüge sind ein Weg

Alles Gute.

Hey, ja du hast natürlich Recht. Aber die Sache ist die, dass ich auch nicht unbedingt eine Stange für Klimmzüge in der Wand habe :)

1
@muziko

Meistens findet man schon was. Ich hae eine freie, gedrehte Treppe zum Dachboden. Da kann ich mich an eine Stufe hängen und Klimmzüge machen. Als Beispiel.

0

Dann nimm die Langhantel und mach vorgebeugtes Langhantelrudern. Wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Intuitiv scheint die Übung ein sinnvoller Ersatz zu sein. Danke. Ich guck mir das mal näher an, ob ich vielleicht so ein paar Diagramme finde, damit ich das mit den trainierten Muskelgruppen besser einschätzen kann. Da kenne ich mich leider so wenig aus :/

1

Du könntest statt dieser Übung auch Liegestützen machen.

Trainiere ich damit die gleichen Muskelgruppen ähnlich stark? Ich denke bei beiden ist die Körperspannung dabei, aber bei der Abwärtsbewegung der Liegestützen "ziehe" ich ja nicht genau wie beim Hochziehen beim umgekehrten Bankdrücken, oder?

0

Po+Bauch workout?

Hallo

Meine Sommerferien haben so eben begonnen und ich habe mir das Ziel gesetzt einen flachen Bauch zubekommen bzw mein Hinterteil zu trainieren .

Kennt ihr ein gutes Workout was ich täglich machen kann um in 6 Wochen meinem Ziel näher zu kommen ? ( Bin mir sicher das es deutlich länger dauern wird aber was soll’s ?;))

Danke

...zur Frage

Wie kann ich das Kopf schlagen an der Longe unterbinden?

Meine Stute lässt sich nach viel Übung mittlerweile gut longieren aber wenn ich sie antrabe oder angaloppiere schlägt sie immer so zwei mal den Kopf herum egal was ich mache. Sie macht es auch wenn ich sie etwas Vorwärts treibe , im Schritt macht sie es aber überhaupt nicht. Nach dem 2 mal Kopf rum werfen läuft sie ganz normal weiter und dehnt sich auch schön
Sie ist vom Tierarzt durchgecheckt ,Zähne sind in Ordnung, eine ostheopathin und Physiotherapeutin waren auch grade zwei mal da sie hat keine Blockade oder ähnliches

Unpassender Sattel ist auch ausgeschlossen da sie nicht geritten wird !

Denkt ihr sie macht es aus trotz und Faulheit oder soll ich weiter suchen ? Was tut ihr um das bei euren Pferden zu unterbinden bzw zu korrigieren

...zur Frage

Gute Schulter Übungen?

Tagchen.. :) Ich Trainiere jetzt schon ne weile und ich finde es läuft ganz okey nicht überaus schneller muskelwachstum auch weil ich wohl 1.95 Gross bin aber denoch ein gewaltiger unterschied als vor 2 jahren.. Und ich Trainiere nur zu Hause habe auch Geräte (Teure Geräte) blabla naja trozdem wenn es um die nacken und Schulter Muskulatur geht habe ich auch trainiert aber ich habe einfach zu wenige übungen.. Naja auf jedenfalls solche die ich kenne Was ich mache sind halt sicher Liegestütze.. mit zwei Kurzhantel wärene dem sitzen von der seite nach oben stossen also mit der schulter kraft weis aber nid ob das ne gute übung ist weis jemand was ich meine ? Und halt noch mit dem Trainingsgerät aber für die Schulter bin ich ehrlich gesagt sogar etwas zu gross für die übung naja wollte fragen ob ihr noch andere übungen kennt für Schulter nacken oder oberarme auch beispielsweise.. :D Oder ihr ein gerät oder ein kaufbarer gegenstand kennt der gut wäre? oder was weis ich denke mal es gibt genug leute hier die sich da etwas auskennen.

LG

Flauschekissen

...zur Frage

Oberschenkel dünner machen?

Vor einem halben jahr hatte ich noch ein tigh gap (bin 16/w) und jetzt allerdings nicht mehr. Bin sehr unzufrieden mit meinen beinen und würde gerne irgendetwas tun damit meine oberschenkel dünner werden. Gibt es da übungen für? Weil das problem ist doch dass die oberschenkel mit squats oder so dicker werden oder?

...zur Frage

Nennt mir bitte gute Homeworkout-Übungen für den Bauch,den Bizeps und für die Schultern?

Ich bin Männlich
Noch 15 bald 16
1.84 cm
57kg
Körberbau: Wenig Fett, und fürs Training relativ Voraussetzungsfähige Muskeln.
(Auch genannt „drahtig“)

Würde mich freuen wenn ihr fachgerechte Antworten gibt! Freue mich für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie lange muss ich trainieren um ein gut sichtbares Sixpack zu bekommen?

Hallo,

ich wollte kurz fragen, wie lange es ungefähr dauern würde, bis ich ein gut sichbares Sixpack zu bekommen.

Zu mir: -bin jetzt schon sehr dünn, 16 Jahre alt, 1,81m groß, 62kg, Nackenumfang: 36cm, Bauchumfang: 73cm, KFA (laut Internetseite): 8-11%

Danke im vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?