Wie kriege ich diese Suchmaschine weg?
Wenn ich über Google Chrome einen neuen Tab öffne und was eingebe, kommen normalerweise die Suchergebnisse über Google.
Doch wenn ich jetzt einen neuen Tab öffne, erscheinen die Ergebnisse über eine andere komische Suchmaschine, und zwar über theresultsengine. Manchmal kommen die Ergebnisse auch über Yahoo.
Ich habe über die Einstellungen schon probiert, diese Seite wegzukriegen, aber diese Seite kommt trotzdem immer wieder, wenn ich etwas über einen neuen Tab suche.
Weiß jemand, wie ich diese Seiten wegkriege?
Ich habe auch bereits AdwCleaner runtergeladen und einen Scan gemacht, aber das Problem ist noch da.
3 Antworten
- Malwarebytes ADW Cleaner
- Browser Einstellungen prüfen, in chrome kann man die zurücksetzen. Dabei sollten auch Extensions deaktiviert werden, am besten erst mal unnötige extensions deaktiviert lassen oder deaktivieren.
- Notfalls Pc neu aufsetzen, „richtigen“ Virenscan machen
Meistens ist es ein simples Problem.
Eventuell ist das Programm auch schon weg, problematisch wäre wenn die Einstellungen immer wieder kommen. Prüfen auch mal ob es an dem Desktop Shortcut zu Chrome liegt. Da könnte auch eine Alternative startpage übergeben werden!
Du kannst in den Einstellungen eine Suchmaschine deiner Wahl auswählen.
Wenn Google deine Standardsuchmaschine ist, hast du dir Malware eingefangen. Malware scan, Browser Neuinstallieren, vielleicht Windows neu installieren etc.
PC mit Anti-Viren-Software wie z.B. Malwarebytes scannen.
Oder Windows Neuinstallieren.
Vielleicht kommt das von irgendeiner Browser-Erweiterung
Schau was du für Erweiterungen installiert hast. Wenn du eine gefunden hast, dir der Grund dafür sein könnte, dann kannst du sie halt deinstallieren.
Okay Danke