Google Chrome nicht mehr Standard-Suchmaschine?
Ich habe ein Problem mit meiner Suchmaschine auf Google Chrome. Wenn ich ein neues Tab-Fenster öffne und etwas eingebe, werden die Suchergebnisse dann nicht - wie sonst üblich - auf Google gezeigt, sondern meistens über Yahoo, manchmal aber auch über eine andere Suchmaschine. Und während der Link geladen wird, ist in der Adresszeile kurz "browserpirate .... " zu lesen, bevor die Suchergebnisse über Yahoo & Co. geladen werden.
Ich habe bereits über die Einstellungen Google Chrome als Standard-Suchmaschine fest eingestellt und bei der Einstellung "Neuer Tab" google.de als Seite angegeben, die geöffnet werden soll, wenn ich etwas eingebe. Trotzdem kommen immer andere Suchmaschinen auf den neuen Tabseiten. Wie kann ich dieses Problem beheben?
6 Antworten
Das ist so ein kleiner Virus den du hast ich weiß bis heute nicht wie man den wegbekommt
Bei mir hat folgendes geholfen: Zuerst mit AdwCleaner (frei) scannen und ggf. Malware in Quarantäne, danach bei Einstellungen auf Einstellungen zurücksetzen gehen. Danach war bei mir die Suchmaschine wieder da.
Das ist ein klassischer Browser-Hijacker. Du musst sofort die unerwünschten Erweiterungen in Chrome löschen und zusätzlich den Zielpfad (Target) deiner Chrome-Verknüpfung auf dem Desktop prüfen – da hat sich der Umleitungslink versteckt und muss entfernt werden. Ein Scan mit einem zuverlässigen Anti-Malware-Programm hilft, den Rest der Adware loszuwerden.
Wenn die Bisherigen Sachen nicht geholfen haben: Windows neuinstallierten
Einfach unter Einstellungen eingeben Suchmaschine und da kannst du es ändern.