Wieso kann ich Bing in Google Chrome nicht deaktivieren?

2 Antworten

Hallo LBJames,

dir Suchleiste in der Taskleister und Google Chrome haben nichts miteinander zu tuen.

Die Suchleiste in der Taskleiste ist Bestandteil von Microsoft Windows und Microsoft betreibt mit Bing eine eigene Suchmaschine. Microsoft möchte natürlich dass viele Leute Bing nutzen und geben daher Bing als Standardsuchmaschine vor. Da kannst du auch nichts dran ändern.

Ben

Du kannst versuchen den Browser neu zu installieren, eventuell ist es ein Bug.

Hast du geprüft, ob du ein Addon installiert hast, das Bing festlegt?

Ansonsten macht es vllt Sinn, gleich einen guten Browser zu verwenden: Firefox ist schneller, sicherer und besser im Datenschutz. Und wenn du ganz smart bist nutzt du Startpage statt Google. Startpage gibt die gleichen Suchergebnisse wie Google aus, nur ohne dich dabei zu tracken.