Google schwarzer Bildschirm bei Suchergebnissen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich mit Chrome unter Windows nicht besonders aus - ich benutze vornehmlich Windows-eigene Tools (also den Edge), weil diese am besten mit dem Betriebssystem harmonieren!

Aber soviel weiß ich: Wenn Du unter Windows ein Programm (in Deinem Fall Chrome) richtig und komplett de-installiert hast, und dieses anschließend neu installierst, dürfen nicht die alten Fehler wieder auftauchen! Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die alte Software nicht restlos entfernt wurde.

Für "normale" Lösch-Vorgänge reicht es aus, die De-install-Routine durchlaufen zu lassen. Soll ein Programm restlos entfernt werden, müssen weitere Aktionen durchgeführt werden: Programm-Ordner löschen, Anwender-Daten löschen, Cache leeren, temp. Dateien löschen und ggfls. Registry-Einträge entfernen. Vor der Neu-Installation muß dann unbedingt ein Neustart erfolgen! Speziell bei Browsern dürfen auch die Plugins nicht vergessen werden - löschen und neu installieren!