Wieso ist Microsoft Edge als Browser so unbeliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze meist Chrome, aber ich schätze Edge hat einfach durch die absolut nervigen Popups, die richtig vollgeklatschte Startseite und durch den schlechten Ruf von Internet Explorer heute auch einen schlechten Ruf

Wie ich noch Windoof benutzt habe, habe ich direkt nach der Installation erstmal einen anderen Browser installiert und Edge (damals ging das noch) deinstalliert bzw. ausgeblendet. Ich habe dann immer Firefox installiert.

Microschrott war mir früher schon immer suspect.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Ich verwende auf dem PC Edge. Habe keine Notwendigkeit gesehen einen anderen zu installieren. Seit der Edge auf Chrome basiert finde ich den echt gut.

Ist schon faszinierend. Wenn mich mein Betriebssystem nahezu dazu zwingen will, den eigenen Browser zu benutzen, habe ich aus irgendeinem Grund auf einmal keine Lust mehr drauf ...

MrJankens  26.03.2024, 16:18

naja zwingen würde ich es jetzt nicht nennen. ist halt einfach der vorinstallierte browser von microsoft selbst. man kann den standart browser ja selber ändern.

smiregal8472  06.04.2024, 18:16
@MrJankens
man kann den standart browser ja selber ändern.

Ja, nachdem das Teil erstmal mit "Hey, willst du nicht vielleicht doch erstmal den Edge ausprobieren?!" rumheult...

NEIN! Wenn ich Browser XY als meinen Standardbrowser festlegen will, dann will ich Browser XY benutzen und nicht erstmal irgendeinen andere ausprobieren.

Okay, ganz genau genommen ist es kein "Aufzwingen", aber ein agressives "Komm schon, du willst es doch auch."-Verhalten...