Welchen Internet Browser findet ihr am Besten & warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Firefox 53%
Opera 24%
Google Chrome 12%
Sonstige 12%
Microsoft Edge 0%

6 Antworten

Firefox

Im Gegensatz zu den anderen gelisteten kennt er das Wort "Datenschutz".

verreisterNutzer  28.04.2023, 18:40

Aber nur wenn man das will, die geben jedem Download eine unique ID und Telemetrie ist auch Standartmäßig an. Und über die about.config will ich garnicht erst anfangen, lieber Librewolf nutzen.

Opera

Opera GX

Der Browser enthält einzigartige Funktionen wie CPU-, RAM- und Netzwerkbegrenzer, damit man beim Spielen das Maximum herausholen können. Und man kann sehr viel selber anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Opera

Sehr übersichtlich und bedienerfreundlich. Google Chrome ist aber auch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Melli1204
Fragesteller

Finde Opera eigentlich auch sehr gut. Weißt du denn woran es liegen könnte, dass Opera ständig so hängt?

Niemandmann  03.04.2023, 18:30
@Melli1204

Ich habe allerdings Windows 11 installiert. Mag sein, dass Windows 10 bei diesem Browser zickt.

Melli1204
Fragesteller
@Niemandmann

Ja, ich warte lieber noch was Windows 11 angeht, aber danke dir!

Firefox

Firefox is the best ever

Firefox

Tut was ein Browser tun soll und nix darüber hinaus, stabil, gut organisierte Oberfläche.