Ist Opera (GX) der beste Browser?
Grüß Gott,
ich bin Gamer und nutze zurzeit noch Standartbrowser wie Edge, Chrome und Firefox. Ein Freund hat mir jedoch Opera GX empfohlen.
Deshalb wollte ich fragen, ob Opera GX nun der beste Browser für Gamer und v.a. allgemein der beste Browser ist.
VG
Eine Begründung wäre nett ;)
9 Stimmen
3 Antworten
ich habe eine 250mbit leitung und es kommen 180mbit bei der internetgeschwindigkeitsmessung bei chrom und brave und auch bei firefox an.bei opera gx kommen nur knapp 50mbit an.youtubevideos kann ich bei allen browsern in höchster qualität abspielen ausser bei opera.da laufen die videos nur auf hd bzw.720p und das mit ruckeln.opera mehrmals neu installiert und immer gleiches ergebniss.deshalb benutze ich mal brave mal firefox.
Meiner Meinung nach erfüllt dieser Browser alle Anforderungen, die man von einem hochwertigen Browser erwarten kann, und ist besonders auf die individuellen Bedürfnisse von Gamern zugeschnitten. Nachdem ich den Browser ausgiebig getestet habe, finden Sie meine detaillierte Bewertung hier:
Nein, OperaGX vermarket sich als Gaming-Browser, aber ich wüsste nicht was daran so "Gaming"-haft sein sollte.
Abgesehen von der Optik und den für mich recht nutzlos erscheinenden "Features", sehe ich nicht warum man OperaGX nutzen sollte.