Microsoft Bing und Edge entfernen und deinstallieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss Edge und Google Chrome. Es ist besser wenn man Firefox nutzt. Edge und Chrome sind Datenkraken.

Zuerst Firefox installieren. Firefox kann dann die Lesezeichen von Google Chrome übernehmen. Danach Google Chrome deinstallieren und Edge deaktivieren. Das geht so: https://de.wikihow.com/Microsoft-Edge-deaktivieren

In Firefox ist der Suchdienst nicht voreingestellt. Das kann man dort selbst festlegen. Ausserdem sammelt Firefox keine Daten.

fabianGsp
Fragesteller

Sehr hilfreich, danke dir🙂👍🏻

Bei mir habe ich in Windows 10, den Edge restlos von der Platte gefegt, mit Iobit . Manchmal zeigt sich Edge wieder, wird dann eben wieder deinstalliert. In der Startleiste ist die Edge App verschwunden. Im C Ordner auch nicht mehr vorhanden. Opera Browser gefällt mir besser. Hab Windows 10 mit Risiko bearbeitet.

Du kannst das in den Einstellungen von chrome ändern

fabianGsp
Fragesteller

Hab ich gemacht aber es hat nichts bewirkt..

Roal3  24.12.2023, 05:47
@fabianGsp

War bei mir genauso. Irgendwann hörte es auf. Sehr merkwürdig.

Es gibt wege Edge zu deinstallieren, das kommt aber ziemlich schnell wieder automatisch durch updates drauf. (fürs erste - das wird vermutlich in ein paar Jahren geändert wegen einem EU-Gesetz soweit ich gehört habe)

Was du eigentlich machen musst ist nur im Chrome in den einstellungen google.de als standart-suchmaschine auswählen.

fabianGsp
Fragesteller

Ja das hab ich gemacht aber das löst mein Problem leider nicht :/

ah, ja mit jedem update wirst du das problem haben. entweder edge nehmen oder linux installieren oder apple kaufen.

mich nervt es auch, dass der softwareinhaber bestimmt was ich mit meinem gerät mache und was nicht.

idgaf.