Bing-Browser lässt sich beim Start nicht aus Google Chrome entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als allererstes: du hast noch nicht alles probiert sonst würde es funktionieren.

Der Standardbrowser ist in diesem Fall egal, das kommt nur zunm Tragen wenn ein anderes Programm ins Internet will.

Die Suchmaschine kommt schon zum Tragen wenn du im Browser zum Suchen beginnst, aber erst dann.

Nun gehst zu den Einstellungen und beim Punkt "Beim Start" musst du bestimmte Seite oder Seiten öffnen auswählen. Nun kannst dort Neue Seite hinzufügen" wählen und zum Test mehrere Seiten auswählen. Dann sollte Chrom mit mehreren Tabs starten. Wenn das mal funktionirt kannst bei der gleichen Einstellung rechts von den ungewünschten Seiten auf die 3 Punkte klicken und entfernen.

Alternative kannst mal auf die gewünschte Suchmaschine gehen und DANN zu den Einstellungen gehen und dort bei Beim Start auf Aktuelle Seiten verwenden klicken.

Flottelotte168
Fragesteller

Du bist der Hammer! DANKE!

kuku27  22.04.2023, 15:42
@Flottelotte168

Manchmal hilft es doch wenn man Steinalt ist und viel Erfahrung hat. :-)