Warum ich werde immer von Chrome zu Bing weitergeleitet?

Weis jemand was diese "CumulonimbusVirga

4.7" oder "Dragon Baby

1.0.0" Erweiterungen sind? Weil die erste wirkt schon komisch

1 Antwort

Das liegt, wie so oft, an Einer Erweiterung, die du installiert hast. Gib also in die Adresszeile von Chrome folgendes ein und bestätige mit Enter:

chrome://extensions

Das sollte dann etwa so aussehen, hier anhand von Edge demonstriert, da ich keine Lust habe, mir Chrome zu installieren:

Bild zum Beitrag

So, dort scrollst du also durch die Liste und schaust, ob da etwas ist, was dir verdächtig vorkommt. Dann entfernst du diese verdächtige Erweiterung einfach.

 - (Windows, Virus, Microsoft)
joerosac  17.09.2023, 22:26

Den "Bing"-Mist loszuwerden, ist Arbeit, dafür müssten diese Banditen löhnen! Wehe, wenn ich einen vor die Finger kriege! 👊

NicolasHelbig  17.09.2023, 23:25
@joerosac

Ich muss jetzt ehrlicherweise gestehen, dass ich seit schon ein paar Jahren leidenschaftlicher Edge und Bing-Nutzer bin - aber komm schon, was ist das für eine Scheiße, dass Microsoft Leuten das ohne Ende aufzwingt, mit Malware-Entwicklern kollaboriert und Leute andauernd dazu "überreden" (in doppelten Anführungszeichen) will, diesen Service zu nutzen?