Wieso öffnet sich Bing wenn ich chrome öffne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bestimmt die Startseite einfach umgestellt.

Geh im Chrome mal oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf "Einstellungen".

Links am Rand gibt's die Option "Beim Start"

Dort kannst du auswählen, was passiert, wenn du den Chrome öffnest. Ich lasse immer eine "Neuer-Tab"-Seite öffnen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Pommesboiiii
Fragesteller

Genau das war es😅

Danke dir

Lukas  02.09.2022, 12:38
@Pommesboiiii

Einfach so wird die Startseite bei Chrome aber nicht auf Bing gestellt. Das kann während einer Softwareinstallation passiert sein, bei der du dir dann eventuell noch mehr eingefangen hast bzw. auch weitere Browsereinstellungen manipuliert worden sind. Das passiert oftmals, wenn man während einer Installation nicht die benutzerdefinierte Installation auswählt. Sicherheitshalber könntest du mal noch einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen. Ist in wenigen Minuten erledigt und schadet generell nicht.