Wie konsumiere ich effektiv Kaffee?

kreuzkampus  03.05.2023, 11:16

Du willst uns aber nicht auf den Arm nehmen? Mir fällt gerade aber doch eine Lösung ein: Koffeintabletten.

PeterPommes978
Fragesteller

Nein, natürlich nicht! Ich habe wirklich Schwierigkeiten meinen Tag zu planen. Koffeintabletten schmecken mir leider überhaupt nicht. Und ich brauche auch die Tätigkeit vom Trinken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esbit-Kocher und Mokkakanne? Jetzt im Sommer ist das ziemlich cool und man macht sich an so einer Uni wie deiner, wo nur ein teurer Bäcker in der Nähe ist, bestimmt viele Freunde, wenn man nach dem Mittagessen noch schnell einen Kaffee durchlaufen lässt. Halt nur solange der Vorrat reicht ;)

Wenn ein Wasserkocher in greifbarer Nähe ist, kann man sich auch mit einer French Press helfen. Oder mit Instantkaffee.

Vielleicht kannst du dich mit anderen Studierenden zusammenschließen und ihr stellt euch irgendwo eine Kaffeemaschine in den Gemeinschaftsraum der Fachschaft oder so (wenn dort nicht schon eine ist).

Thermobecher kann man manchmal sogar auf Jobmessen o.ä. abstauben. oder man lässt sich einen von den Eltern/Geschwistern zu Weihnachten schenken. Ich habe einen, den ich auch für kleine Skitouren benutze. Wenn man es drauf ankommen lässt, hält der 8 Stunden warm.

Hallo,

bei euch an der Uni gibt es mit Sicherheit irgendwo eine Kaffeemaschine. Ansonsten: einen Camping Kocher + Bialetti mitnehmen.
Übrigens: ein guter Thermobecher kostet nun auch nicht die Welt. Kannst ihn dir ja auch zu Weihnachten wünschen.

LG

Es gibt diese Bonbons die „Pocket Coffee“ heißen. Da ist viel Koffein drin und es schmeckt auch gut. Gibt es bei Rossmann und Edeka an der Kasse.

Mitnehmen kann ich Kaffee auch nicht da ich (1) keine Thermosbecher besitze

Schwaches Argument, so eine Thermoskanne/Thermosflasche kostet nicht die Welt. Für die Arbeit habe ich mir eine 1 Liter Flasche für 20€ gekauft. Auch nach 5 Stunden ist der Kaffee noch warm.

PeterPommes978
Fragesteller

Da sind ja auch noch andere Argumente. Es geht um die Summe der Argumente.

PeterPommes978
Fragesteller

Außerdem ist Kaffeezeit 16 Uhr; minus 5 Stunden = 11 Uhr. MEINE UNI FÄNGT UM ACHTE AN

SoIid  03.05.2023, 11:25
@PeterPommes978

Für 20€ mehr kriegst du Thermoskannen die 12-24 Stunden heiß halten. Die haben eine spezielle Isolierung. Sind natürlich dann etwas wuchtiger.

Bei deinen 8 Stunden solltest du damit also locker hinkommen.

Sollte es an deiner Uni wirklich keine Möglichkeit geben, jederzeit an ein belebendes Heißgetränk zu kommen, sprich doch mal mit dem AStA. Du kannst doch nicht der einzige sein, der ab und an mal einen Kaffee möchte.

Da ließe sich doch die Aufstellung eines Automaten organisieren, denke ich. ;)