Trinkt ihr gerne Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich liebe Kaffe 50%
Ich gehöre zur Fraktion Tee 25%
Ich mag beides gerne 15%
Ich trinke morgens etwas andere 10%
Zum Frühstück gibt es keine Getränke 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Kaffe

Ich bin erst relativ Spät dazu gekommen, mit Mitte Zwanzig. Vorher fand ich Kaffee nur bitter und eklig. Obwohl ich den Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen schon als Kind liebte.

Ich wurde bei jedem Besuch bei meiner Oma gefragt, ob ich immer noch keinen Kaffee trinke. Und irgendwann saß ich nach der Arbeit mit einem Buch in einem Cafe und bestellte ein Getränk namens Chiccolata, das war Kakao mit Kaffee. Das schmeckte mir, und ich trank es öfters. Als ich mal in einem anderen Cafe war, gab es das nicht und stattdessen nahm ich dann Latte Macciato. Was ich dann auch mochte. Später trank ich dann auch normalen Filterkaffee, am liebsten hab ich aber Cappuccino :-) So bin ich schrittweise zur Kaffeetrinkerin geworden und könnte ihn den ganzen Tag über trinken. Am liebsten aber morgens und nachmittags zum Kuchen.

Ich trinke morgens etwas andere

Kakao. Mag keinen Kaffee, was die Kollegen immer wieder aufs neue verwundert.

Venus345  06.08.2023, 12:34

empfehle dir Chi Caffee Balance aus der Apotheke, der schmeckt bekömmlich den trinke ich auch, mag den vom Handel auch nicht

Callidus89  06.08.2023, 12:38
@Venus345

Danke. Ich bin mit meinem Kakao und dem restlichen Tag Wasser sehr zufrieden.

Ich liebe Kaffe

Trinke morgens immer einen Cappuccino

Ich gehöre zur Fraktion Tee

Hiii,

Mag Kaffee überhaupt nd und trinke meistens eigentlich Kakao oder Tee zu Frühstück.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  06.08.2023, 12:35

empfehle dir Chi Caffee Balance aus der Apotheke, der schmeckt bekömmlich den trinke ich auch, mag den vom Handel auch nicht

Ich liebe Kaffe

Hallo!

Ohne einen Kaffee bin ich "morgens" nicht wirklich ansprechbar...

Ich würde dann sogar ein Wettrennen gegen eine "Wanderdüne" verlieren...

Auf ein frühes Frühstück kann ich gut verzichten, aber nicht auf meinen Kaffee!

Es gilt: "Kaffee ist das Blut des Arbeiters!"

Zum Thema "Kaffee" habe ich hier schon so einiges geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/welches-kaffeesystem-als-single#answer-462184410

https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/lebensmittel-getraenke/frage/welche-getraenke-2#answer-479042508

https://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-ihr-euren-kaffee-5#answer-398947996

Nur um mal ein paar wenige zu nennen... ;-)

Und jetzt rate mal, was ich im Augenblick in der Hand halte, sobald ich diese von der Tastatur und Maus weg bewege... :-))

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung