Wie konnte die Leiche der Queen so lange unbeerdigt sein ohne, dass es unangenehm wird?

4 Antworten

soulquemada
Fragesteller

Meinst du man hat die Körperflüssigkeiten auch ehrenvoll entsorgt oder einfach in den Abfluss geschüttet?

diewoelfin0815  20.09.2022, 04:54
@soulquemada

Einfach in den Abfluss gelangen sie niemals, zumal die Organe ja auch mittels spezieller Chemikalien extra zersetzt werden.

Wie es bei der Queen abläuft, kann ich Dir nicht sagen, aber dafür gibt es bestimmt auch genaue Vorgaben seitens des britischen Königshauses.

In den Berichten über die Beerdigung der Queen wurde das erwähnt, lese das, was User Darwinist geschrieben hat.

Kann man auch im Internet lesen, wenn amns ich etwas Zeit nimmt.

Der Leichnam von solch hohen Persönlichkeiten wird in der Regel einbalsamiert.

Bei der Einbalsamierung werden die Körperflüssigkeiten abgelassen und durch ein steriles Einbalsamierungsfluid ersetzt, wodurch der Leichnam kurzfristig konserviert werden kann. Dadurch wird der Leichnam also "haltbar" gemacht, die Verwesung wird verlangsamt.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz
soulquemada
Fragesteller

Mal angenommen ich mache nach 20 Jahren einen Trip nach grossbritannien und ich buddel sie aus, weil mir lustig danach ist. Wäre sie immer noch in einem top zustand durch die Einbalsamierung?

CreeperNicol  20.09.2022, 00:00
@soulquemada

Nein. Im Normalfall verliert die Einbalsamierung nach etwa einem Jahr an Wirksamkeit und müsste dann, wenn notwendig, erneuert werden.

Schimeck  20.09.2022, 00:04
@soulquemada

Nein, wäre sie nicht, aber das buddeln kannst Du Dir sparen, da sie in der Krypta liegt...

Bei aller Wissbegierde, hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass die Queen eine echte Person war, die auch nach ihrem Tod noch Respekt verdient? Wie würde es dir gehen, wenn jemand über einen Menschen, den du sehr geliebt hast, schreiben würde, dass er in seinem Sarg "vor sich hin modert"?

Zur Beantwortung deiner Frage:

Der Leichnam der Queen wurde einbalsamiert. Das wird eigentlich mit jeder Leiche gemacht, die in einem Sarg bestattet wird. Nicht jeder Leichnam kann sofort bestattet werden.

Außerdem ist der Sarg der Queen von innen mit Blei ausgekleidet. Das Blei konserviert zusätzlich und sorgt dafür, dass mögliche Ausdünstungen nicht nach außen gelangen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig