Warum dankt Queen Elizabeth II nicht endlich ab und macht den Weg für die neue Generation frei?

14 Antworten

Bislang macht sie einen tollen Job und warum sollte sie abdanken? Sie kann zwar nicht mehr alle Termine wahr nehmen, aber dafür ist ja der Rest der königlichen Familie hinter ihr und Charles, William und Harry übernehmen da entsprechend Funktionen. 

Die Rolle des Monarchen ist eine Rolle auf Lebenszeit und nur weil andere 'in Rente' gehen, heißt es ja nicht, dass das auch für Sie in frage kommt. Im Gegenteil, sie hat es sehr deutlich gemacht, dass ein Abdanken für sie nicht in Frage kommt. 

Und was die Thronfolge angeht, der nächste ist Charles, nicht William. Sollte sie abdanken, dann wäre Charles dran. Und nur wenn er verzichtet, ginge die Krone an William. 

Und 'Jung, schön und hat Kinder' ist kein Kriterium für einen guten Monarchen.... 

Ja Charles hatte viele Skandale, aber heute ist er bei den Briten wieder deutlich besser angesehen, als vor 20 Jahren 

Was für eine seltsame Ansicht! Auf die Idee wär ich nie gekommen. Weil, die eigentliche Macht ja nicht beim Monarchen liegt.

Die Queen steht, gerade weil sie schon so lange "im Amt" ist für Stabilität, Beständigkeit, Sicherheit. Das ist derzeit gar nicht so übel für die britische Bevölkerung.

Außerdem verschafft sie ihrem Enkel William noch ein  Luft, damit er ein bissl heile Welt und Familienleben genießen kann, bevor er voll drankommt.

Auch wenn sie nie finanzielle Not kennenlernen, im Prunk und Protz leben... ich wollte nicht mit ihnen tauschen.

Elizabeth  fuhr schon mit 12 Militärlastwagen, 

und Tochter Anne sagte einst:"Wenn die Monarchie  abgeschafft wird, dann fahre ich eben Pferdetransporter...."

2

Sie hält noch an der alten Tradition fest, und ist beim Volk sehr gerne gesehen. Durch den Brexit steht Großbritannien vor einer großen Krise, und sollten sich die Schotten auch noch für einen Austritt aus dem Empire entschließen, wird ein Regent(in) mit Erfahrung benötigt die vermitteln könnte. 

Durch den Brexit entstand eine Spannung zwischen der jüngeren Generation die dagegen, und der älteren Generation die dafür stimmte. Sollte sie jetzt abdanken können weitere Spannungen entstehen. Es gibt (gab) Stimmen nach denen ihr Enkel und nicht Prinz Charles die Nachfolge antreten soll. Er wurde am 14.11.1948 geboren und würde dann mit 68 die Thronfolge antreten.

Die größte Krise während ihrer Regentschaft war übrigens 1997 als ihre Schwiegertochter Diana verstarb. Damals wurde lange gezögert bis die Flagge im Palast auf Halbmast gesetzt wurde. Diana war zwar die Mutter des Thronfolgers aber von Prinz Charles geschieden (dies waren die damaligen Argumente). Zu dieser Zeit kamen auch immer mehr Details aus der Ehe von Charles und Diana an die Öffentlichkeit. Dies hätte der Untergang der Monarchie bedeuten können.

Sie wollte übrigens gar nicht Königin werden. Da ihr Onkel abdankte kam der Vater an die Krone. Sie selber sagte einst "da meine Eltern zu alt für ein weiteres Kind waren war mir klar, dass ich die Thronfolge antreten musste"

Warum beißt mich mein Kaninchen?

ich habe drei kaninchen, die bei mir frei im zimmer laufen. und einer von ihnen beißst mich seit neustem in den fuß in den zeh und auch mal in die archillissehne. an was könnte das liegen? das frage ich mich oft.

könnt ihr mir einen rat dazu geben? ich verwöhne alle meine kaninchen gleich und sie haben immer genug zu fressen da. aber ich kann mir leider nicht erklären, warum er es macht.

danke für eure antworten.

...zur Frage

Mein Hund frißt permanent Gras. Manchmal kotzt er danach und manchmal nicht. Warum macht er das?

In der letzten Zeit frißt mein Hund Gras wie eine Kuh. Manchmal kotzt er das Gras mit einer gelben Flüssigkeit wieder aus und manchmal nicht. Ich habe schon verschiedene meinungen gehört, wie ... der will die Nase wieder frei bekommen..., oder der Magen ist übersäuert..., oder der hat zuviel weibliche Pusche geleckt......, oder er hat Bauchschmerzen. Wer weiß mehr darüber und vor allem warum macht er das? Ich hoffe ihr habt eine plausible Erklärung für mich.

...zur Frage

Mein Vater zieht manchmal so schnell die Nase noch, kann mir jemand sagen, warum er das macht?

Er macht das öfters, beim spülen z.B, besonders wenn er schöne Frauen im Fernsehen sieht, zieht er die Nase hoch, oder auch in anderen Situationen, äußerst seltsam.

...zur Frage

Wird die englische Nationalhymen geändert?

Hey Leute,

ich frage mich, ob die englische Nationalhymne offiziell geändert wird von
"God save the Queen"
zu "God save the King"

wenn irgendwann beispielsweise Charles oder William König wird...

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Warum ist "Spirit - Wild und frei" nicht im deutschen Netflix verfügbar?

Bisher habe ich die Serie immer mal wieder auf Super RTL ansehen können, allerdings gibt es mittlerweile schon die 3. Staffel. Ich habe Netflix und fühle mich da tatsächlich etwas verarscht, da die Serie dort nicht vorzufinden ist. Es ist doch eine Netflix-Serie. Über Proxy erkennt Netflix es leider sofort und macht komplett dicht. Ich verstehe das nicht. Weiß da jemand Bescheid, warum das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?