Wie soll ich einen Brief an Queen Elizabeth schreiben?

4 Antworten

Kannst du mit you ansprechen, ist im englischen ja auch das deutsche "Sie". Dir werden aber höchst wahrscheinlich weder Mitarbeiter noch die Queen selber antworten. Um was geht es denn?

Stimmt nicht. Wenn der Absender angegeben ist kommt in jedem Falle ein Schreiben aus dem Büro der Queen. Aber sie schreibt nie persönlich.

0

Die Folgeanrede nach "Majesty" ist "Madam" und you. Aber eigentlich egal, da Ihre Majestät den Brief ohnedies nie zu sehen bekommen wird.

Einen Brief an die Queen schicken?

Guten Abend, ich bin total Fan des englischen Königshauses und wollte schon immer der Queen einen Brief schreiben. Eine Bekannte hatte das früher einmal getan, und bekam ein Autogramm. Mein Vater meinte, ich solle einfach nur 'Buckingham Palace. London' und natürlich ihren Namen raufschreiben und dann würde er ankommen. Funktioniert das? Sie bekommt doch bestimmt SEHR VIELE Briefe, oder? Und wie sieht es aus mit Prinz Harry? Kann ich da auch hinschreiben? Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich wünsche euch einen schönen Abend. Lieben Gruß aus Hamburg

...zur Frage

Welche Anrede soll ich für einen Brief an meine beste Freundin benutzen?

Hallo, ich möchte meiner besten Freundin zu ihrem Geburtstag einen süßen Brief schreiben, in dem ich ihr erzähle wie sehr ich unsere Freundschaft schätze. Aber welche Anrede soll ich benutzen? Denn "Liebe..." finde ich langweilig, und "Liebste.." finde ich albern, also fällt euch noch eine besondere Anrede ein?

Danke im Voraus. :-)

...zur Frage

Mit Briefanrede direkt die Geschäftsführung ansprechen?

Welche Möglichkeiten hat man, wenn man mit der Anrede des Briefes direkt den Geschäftsführer oder eine verantwortliche Person ansprechen/erreichen möchte? Kann man schreiben: "Liebe Verantwortlichen", oder "Liebe Geschäftsführung"? Hört sich meiner Meinung nach etwas komisch an... Vielen Dank für jede Hilfe im voraus!

...zur Frage

The queen referat?

Bitte hilft mir. Ich muss morgen eine minute lang über eine englischsprachige power women reden. Also sozusagen eine präsentation. Und ich hab mich entschieden die queen zu nehmen. Jetzt meine frage: warum ist die queen eine powerful women oder was hat sie dazu gebracht. Bitte keine dummen antworten schreiben ich brauche wirklich hilfe. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?