Höfliche Anrede in einem Brief/Mail an mehrere Personen (anstatt "Sehr geehrte..." )?

5 Antworten

ich würde 3x sehr geehrte schreiben. kommt aus meiner sicht immer gut an

HazelMoon
Fragesteller

Das hab ich auch schon mal gemacht, aber gibt es trotzdem noch andere Möglichkeiten? Danke lg

HazelMoon. Wie wäre es mit "Meine verehrten... Da es sehr auf das Thema bezogen ist, könnte diese Anrede passend sein. Es gäbe noch viele gutankommende Möglichkeiten, doch müsste man das Thema und ihre Sinnfrage kennen. Plötzlich kommst Du von selber drauf. Keine Bange, eine Idee fällt auch Dir plötzlich in den Schoss. Viel Glück!

"Sehr geehrte Damen und Herren", wenns Damen UND Herren sind.

HazelMoon
Fragesteller

Dies hätte ich gemacht, es sind aber drei Damen. LG

DavidBowie  27.05.2011, 22:00
@HazelMoon

Dann schreibst du...(Trommelwirbel)...Sehr geehrte Damen...(Tusch)...

HazelMoon
Fragesteller
@DavidBowie

Tada!

(aber neben "sehr geehrte.." gibt es nichts? Siehe Frage?)

DavidBowie  27.05.2011, 22:19
@HazelMoon

Das ist so die gängige Formel. Wenn diese Leute dir etwas vertrauter sind, kannst auch "Liebe Frau sowieso" schreiben.

Meine Damen und Herren.

Aber man schreibt " Sehr geehrte " das macht man einfach.

sehr geehrte damen und herren ?? :D