Anrede Geschäftsbrief?

5 Antworten

da schreibt man normaler weise Sehr geehrte Damen und herren. allerdings klingt das mit team weniger hochgestochen und vllt sogar freundlicher und lockerer.. kommt allerdings auf dein anliegen drauf an.. wenndas eh eine lockere mail ist dann lieber mit team wenn es was mehr offizielles ist dann vllt lieber damen und herren

Ob wir in dem Kaffee für ein Abiturprojekt filmen dürfen…

Café !!! Nicht Kaffee!!! :-) Würde es nicht so formel machen ... suche Dir einen Ansprechpartner heraus mit einem "Hallo Herr XY" (oder Frau!), ... ansonsten - je nach Art des "Kaffees" ein "Hallo Kaffee-Haus, ..." :)

Du kennst das Café, also hin und persönlich nach den Filialleiter oder Inhaber, Betreiber oder so fragen.

Bei einem Café könnte ich mir folgende Anreden vorstellen:

Sehr geehrte Damen und Herren

Guten Tag

Moin (bedingt verwendbar)