Welche Anrede?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch eine Reinigungskraft und wenn ich Nachrichten bekommen, sind die immer ganz lieb: z. B. unsere Putzfreu, Guter Geist des Hauses usw. Aber ich denke mal wenn Du schreibst An die Damen des Reinigungsservices, An das Reinigungspersonal. Raumpflegekräfte o.ä. fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Es muss ja nicht Putzfrau oder Putze sein.

Danke, das ist wirklich sehr hilfreich.

0

uuuupppss, paar Geschwindigkeitsfehler :-) muss natürlich Putzfee heißen und das n bei bekommen ist auch zuviel, sorry

0
@Boomerchen

Ist schon etwas länger her als ich ich es bestellt habe. Ich bestelle immer in unterschiedlichen Online-Apotheken, nachdem ich die Preise verglichen habe. Doc Morris ist aber meistens prima

0

"Meine sehr geehrten Damen". Sind sie in der Firma angestellt, schreibst du: "Sehr geehrte Mitarbeiterinnen".

Sowas Männerfeindliches aber auch. =)

0
@Prolo

SORRY!!! An die Männer habe ich echt nicht gedacht... Sorry! Dann vielleicht "Liebe Putzteufelchen..." ;)

0

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen, oder Kollegen/innen(wenn es welche sind)