Welche Anrede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin auch eine Reinigungskraft und wenn ich Nachrichten bekommen, sind die immer ganz lieb: z. B. unsere Putzfreu, Guter Geist des Hauses usw. Aber ich denke mal wenn Du schreibst An die Damen des Reinigungsservices, An das Reinigungspersonal. Raumpflegekräfte o.ä. fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Es muss ja nicht Putzfrau oder Putze sein.

Danke, das ist wirklich sehr hilfreich.

0

uuuupppss, paar Geschwindigkeitsfehler :-) muss natürlich Putzfee heißen und das n bei bekommen ist auch zuviel, sorry

0
@Boomerchen

Ist schon etwas länger her als ich ich es bestellt habe. Ich bestelle immer in unterschiedlichen Online-Apotheken, nachdem ich die Preise verglichen habe. Doc Morris ist aber meistens prima

0

"Meine sehr geehrten Damen". Sind sie in der Firma angestellt, schreibst du: "Sehr geehrte Mitarbeiterinnen".

Sowas Männerfeindliches aber auch. =)

0
@Prolo

SORRY!!! An die Männer habe ich echt nicht gedacht... Sorry! Dann vielleicht "Liebe Putzteufelchen..." ;)

0

Sehr geehrte Mitarbeiter/innen, oder Kollegen/innen(wenn es welche sind)

Suche Anrede für Personen?

Hallo zusammen Suche Anredeformen wie mrs , Madame , Fräulein etc

So viele wie möglich Danke

...zur Frage

Welche Anrede bei Brief?

Wie kann ich jemanden im Brief anreden, wenn ich nicht weis ob es eine Frau oder Mann oder Familie ist?

...zur Frage

Möglichkeiten für eine Anrede im Brief?

Durch meine Erforschung meiner Familiengeschichte bin ich auf einen weit entfernten Verwandten gestoßen, mit dem ich bereits telefoniert habe, und nun einen Brief an ihn schreiben soll. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich die Anrede wählen soll, da wir uns zwar Duzen, ich ihn aber dennoch nicht kenne.Mir fallen leider nur relativ wenig Anreden ein, und im Internet finde ich auch nur die formalen, beziehungsweise sehr privaten.

...zur Frage

Welche Anrede sollte ich für meine italienisch Professorin nehmen?

Guten Tag!

Als Hausaufgabe in Italienisch sollten wir eine E-Mail an unsere Professorin schreiben. Ich bin schon fast fertig, das Einzige, das mir jetzt noch fehlt ist die Anrede. Ich kann meine Italienisch-Professorin ja nicht mit "Cara .... ," anreden, oder? Welche sollte ich stattdessen nehmen?

...zur Frage

Türkische höfliche Anrede

Hallo Freunde,

demnächst lerne ich die Familie meines türkischen Freundes kennen. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen möchte ich sie mit einer türkischen und höflichen Anrede begrüßen. Mein türkischer Wortschatz und sowie meine Aussprache haben sie in den letzen Jahren ziemlich verschlechtert, dass wissen sie auch schon, dennoch möchte ich sie überraschen. Ich arbeite zwar daran, aber eine Hilfe wäre wirklich super.

Ich werde an der Hennanacht (Kina gecesi) seiner Schwester erstmals alle kennenlernen.

Vielleicht weiß jemand, was man so traditionell der Familie gegenüber sagt.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mfg Fenetik :)

...zur Frage

Ist "siezen" wieder im Trend?

Ist das "siezen" gerade auch bei jüngeren Menschen wieder stärker im Trend? Ist es richtig, dass gerade auch jüngere Erwachsene ab 18 Jahren sich untereinander wieder häufiger siezen, wenn Sie sich noch nicht kennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?