Was hat die Queen (negatives) gemacht?

10 Antworten

Ihr Verhalten beim Tod von Lady Diana. Die Mutter von Prinz William und Harry, die zum Zeitpunkt des Todes kein Mitglied der königlichen Familie war und die Queen sich lange gesetz dem Protokoll verhalten hat. Zum absoluten Unmut der Briten und auch der Welt.

Hätte sie am Protokoll festgehalten und die ehrbietung an Lady Di nicht erbracht, hatte dies einen unwiederbringlichen schaden für die Monarchie bedeutet.

Aber auch generell die arrangierte Ehe zwischen Charles und Diana. Die von vorneherein zum scheitern verurteilt war.

Nicht zuletzt das Buch über die interna von Lady Di über "die Firma". Der Spitzname des englischen Königshauses

[...] ihr Tod bedauert ja ganz Deutschland (die Mehrheit)

Das bezweifle ich. Ich denke, die Mehrheit betrauert ihren Tod nicht, weil es den meisten Menschen in Deutschland egal ist. Die Person hat keine direkte Auswirkung auf uns und war für uns persönlich nur eine fremde, populäre Person. Warum also trauern?

kugel  09.09.2022, 15:36
Ich denke, die Mehrheit betrauert ihren Tod nicht, weil es den meisten Menschen in Deutschland egal ist

Da denkst du vollkommen falsch.

Kompass durch die Epochen

Die Queen ist, entschuldigt... war ein Musterbeispiel an Fleiß, Integrität und Selbstdisziplin!

Die hat nicht viel falsch gemacht in ihrem Leben, sondern mit fast übermenschlicher Kraft bis zuletzt ihrem Land mit aller Kraft gedient. Großbritannien, das Commonwealth verliert eine ganz Große und wird den Verlust lange spüren. Man sagt, niemand sei unersetzlich, doch habe ich in ihrem Fall so meine Zweifel.

Kritik erhielt sie nach dem Tode Dianas, ihr Festhalten an Tradition und Protokoll wurde ihr als Kaltherzigkeit ausgelegt, die Briten vermissten ihren Beistand.

Ansonsten ist sie eine der letzten Vertreter des alten Europas gewesen, eine kluge und verlässliche Kraft im Wandel Großbritanniens von einer Welt- und Komonialmacht zu einem normalen Staat unter vielen. Sie war die große, einigende Kraft, welche allen Briten jedweder Couleur durch bewegte Zeiten begleitete und die vorstellbar beste Vertreterin ihres Landes.

Dir Briten, deutlich verankerter als die Deutschen in Tradition, Nation und Vergangenheit, bei gleichzeitiger Modernität, verehrten sie. Sie ist nicht zu ersetzen, ihr Wirken so groß, dass kein Nachfolger ihrer Regentschaft gerecht werden kann.

Viel getan hatte sie, die sich während des Krieges persönlich einsetzte, für die Aussöhnung zwischen unseren Nationen.

Nach aussen hat sie nichts negatives gemacht. Sie hat ihre Pflichte als Queen voll und ganz bis zum Ende voll erfüllt. Ganz anders sieht es aus, wenn man Dianas Buch liest. Da erscheint sie in ganz anderem Licht. Kaltherzig und emphatielos. Viele Engländer haben auch ihr Verhalten nach Dianas Tod nicht vergessen, daher diese Kritik.

Erstmal bedauern die Leute das doch nur weil sie die Queen von England war.

Und die Leute die sie kritisieren kritisieren sie weil sie die Queen ist.

Und ob die Queen kritikwürdigen Mist gebaut hat, kann ich nicht sagen, aber wenn ein Staat gut läuft, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht alles was dort passiert sauber von statten gehen.