Wie könnte man Mobbing in der Schule reduzieren?
Ich wäre ja für die lückenlose Überwachung der Schule mit Ton und Bild. So kann niemand mehr. Sei es Schüler und Schüler. Oder Lehrer zur Schüler oder Schüler zu Lehrer gemobbt werden ! Hänseleien hinter dem Rücken anderer würde ich persönlich dulden. Und nicht ahnden.
4 Antworten
Ich wäre ja für die lückenlose Überwachung der Schule mit Ton und Bild
Du bist also dafür, in die Persönlichkeitsrechte von jedem Lehrer und Schüler massiv einzugreifen?
Wie wäre es, wenn die Eltern ihren Sprösslingen daheim einfach mal Anstand, Benehmen und Respekt beibringen würden? Dann wäre das Problem ganz ohne Mehrkosten für die Schulen behoben (oder zumindest deutlich reduziert, denn man kann das leider nie komplett abschalten - es gibt immer wieder Knallköpfe, die glauben, dass sie mit "Schwächeren" tun können, was sie wollen.)
Da hast du recht aber das ist so aussichtslos wie Putin oder Trump zu erklären das Kriege keine Lösung sind
Mobbing wurde schon mehrfach versucht zu verhindern, nur das liegt eher an menschliches Handeln, die man so nicht immer nachgewiesen werden kann
So eine Überwachung würde zu arg in die Privatsphäre eindringen finde ich.
Und das meiste passiert glaube ich auf dem Schulweg oder Heimweg
Als erstes müsste man denke ich, gleiche Kleidung einführen, wie eine Schuluniform - um die Mobbingansätze komplett zu reduzieren.