Wie kann man seinen Eltern klar machen, dass man sehr wenig Kontakt möchte😠?

MrSlowhand129  03.06.2022, 15:03

Wohnst du noch zuhause ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, aber meine Eltern stalken mich😂

Nordseefan  03.06.2022, 17:46

Wie alt bist du denn bzw bist du schon volljährig?

verreisterNutzer
Fragesteller

1999er also ja, schon ne längere Zeit volljährig. Aber Jugoslawische Eltern interessiert sowas erfahrungsgemäss nicht.

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Grenzen setzen und ihnen klipp und klarmachen, dass du erwachsen bist, das dein Leben ist und sie das respektieren müssen: Ich bin eine erwachsene Frau und ich erwarte auch so von euch behandelt zu werden, wenn ihr das nicht könnt, werde ich den Kontakt zu euch einschränken oder komplett abbrechen. Ich würde hier auch gar keine großen Diskussionen starten. Du solltest kurz und knapp klarmachen, was du nicht mehr tolerieren wirst und wenn das nicht respektiert oder verstanden wird – aufstehen und gehen, und nach ein paar Wochen ohne Kontakt nochmal in Ruhe das Gespräch suchen.

Ein klares Gespräch führen, inklusive Konsequenzen, wenn sie damit nicht aufhören. Spezifisch: Wenn du zu Besuch bist, und es fängt wieder an, einmal sagen dass das nicht ok ist, wenn das nichts hilft, gehen. Danach für ne Zeit Kontakt abbrechen.

Indem Du ihnen höflich, aber kristallklar sagst, dass Du keinen Sinn in einem Kontakt siehst, welcher lediglich dazu führt, Dich in jeder Hinsicht 'runterzuziehen

Ihre Anschauung ist vermutlich die, daß sie nur das Beste für/von Dich/Dir wollen. Bereite ein Gespräch vor (einzeln oder Paargespräch) und sage klipp und klar, daß Du nicht mehr 13J bist.

Wenn sie Dich stalken, versuche mal bei Freund oder Freundin unterzutauchen.

Vielleicht schreibst Du einen Brief, in dem Du fragst, was Du dazu beitragen kannst, damit das aufhört. Antwort erforderlich innerhalb 5 Tage.

Wir haben wohl die gleichen Eltern 😅

Ich gehe ihnen möglichst immer aus dem Weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Experte in diesem Gebiet