Freund aus einer anderer Nationalität, Eltern akzeptieren es nicht. Was tun?

17 Antworten

Dann frag mal deine Eltern ob sie dich lieben? Das ist ein egoistische Verhalten ihrerseits.

Du entscheidest mit wem du zusammen sein willst und nicht deine Eltern. Wir sind im 21 Jahrhundert und Leben in einem zivilisierten Land.

Dieses ganze "in unserer Kultur und unserem Heimatland ist das so" zieht in Deutschland nicht und sollte es nicht geben. Man will hier leben, dann sollte man sich integrieren und die Kultur des Landes anerkennen (natürlich ohne seine Wurzeln komplett zu verdrängen, aber diese nicht in den Vordergrund stellen)

Vielleicht sollten deine Eltern ihn erst einmal richtig kennenlernen, vielleicht ändern sie ihre Meinung noch

Quica1  17.11.2021, 10:20

Das sind dreckige Rassisten…

Egal ob deine Eltern streng sind oder nicht, versuche darüber zustehen und sprich nochmals mit denen!

Wenn das nicht klappt, sprich am besten mit jemanden, die deine Eltern gut kennen.
Das verhalten von deinen Eltern und was sie dir sagen ist einfach nur lächerlich!

Wir leben im Jahr 2021! Es ist dein Leben und wenn du jemanden liebst, der aus einem anderen Land kommt, dann ist das nun mal so!

Wenn sie dich lieben dann akzeptieren sie das und wenn nicht, dann sind das keine richtigen Eltern sry. Alleine du hast zu entscheiden mit wem du zusammen bist

Ich kenne das zu gut. Hatte vor Jahren was mit ner Bosnierin gehabt. Meine Familie war da auch total gegen.

Ninja, hatte mich dann gegen meine Familie gestellt und zu meiner Ex gehalten.

Im Endeffekt lebt man später, wenn es passt, mit der Person zusammen und grünet eine eigene Familie.

Diese kleine Familie sollte meiner Meinung nach an 1. stehen und die alte Familie (Eltern, Geschwister usw) an 2. Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung