Eltern sind Spielverderber-.-* Was tun?!

24 Antworten

Auch wenn du es nicht gerne hörst: Sei froh!!! Ich hab ne Zeit lang ehrenamtlich in einem Jugendheim gearbeitet, da war unter anderem eine 13jährige, die schon mit diversen Typen geschlafen hat, so kurze Klamotten anhatte, dass ich jedesmal das Bedürfnis hatte, sie zu fragen, wieviel sie für ne Nacht kostet und war nachts um 3 noch unterwegs - mit 13!! Und den Eltern wars auf gut deutsch sch...egal ... Ich glaube, so Eltern hättest du nicht gerne! Ich weiß, wie ätzend das ist, ich war auch mal 15 ;) Ich hab meine Mutter dafür gehasst. Heute bin ich selber Mama und weiß jetzt schon, dass ich meine Tochter auch nicht länger rauslassen werde! Dafür laufen zuviele kranke Spinner und Ars...löcher draussen rum! Und solltest du mal von der Polizei aufgegriffen werden, sind deine Eltern dran. Willst du denen das antun?

Frag deine Eltern ob ihr einen Kompromiss bis 11 Uhr machen könnt,weil sie ja verstehen müssen das du nicht immer die sein willst die als erste abgeholt wird weil das peinlich ist!! Versuch sie in deine Lage zu versetzen!!! Wenn sie es nicht erlauben dann motz nicht herum und werd nicht frech sondern sei trotzdem dankbar denn andere müssen um 8 zuhause sein!! Verhalte dich vernünftig und ruhig und beweise ihnen das du vertrauenswürdig bist und halte dich in Zukunft an Abmachungen,lüg sie nicht mehr an und verheimliche nichts mehr denn wenn sie dir draufkommen ist alles Vertrauen wieder weg!!! Alles Liebe!!!

Deine Eltern sind keine Spielverderber - sie machen sich Sorgen um dich. Wie man gelesen hat zu Recht. Mit der Wahrheit hast du es ja nicht so sehr. Angeblich dürfen alle zur Party, tatsächlich aber sind es nicht alle. Genieße die Zeit bis 22.00 Uhr und lass dich dann sicher abholen. Wenn du dich an Abmachungen hältst, darfst du bald bestimmt länger feiern gehen. Wenn du später mal selbst Kiner hast, wirst du ähnlich handeln wie deine Eltern.

Wie viel dürfen mir meine Eltern verbieten?

Meine Eltern verbieten mir total viel. Ich bin schon 16 und sie behandeln mich immernoch wie ein Kleinkind. Ich muss um 10 Uhr zu Hause sein und wenn ich das nicht bin, gibt es Stress. Ich sage ihnen meist nur, das ich ins Kino bin o.ä., wenn ich auf eine Party will, damit sie nicht im Vorraus schon Panik schieben. Sobald sie erfahren, das irgendwann Jungs mit mir unterwegs waren, gibt's direkt den ganzen Vortrag zum Thema Verhütung und was weiß ich nicht alles. Mir ist es peinlich Jungs nach Hause zu bringen, weil ich keine Ahnung habe, wie ihre Reaktion sein wird. Ich würde sie gerne darauf ansprechen, aber weiß nicht wie. Denn ich hab absolut keinen Bock auf einen Krieg, bin aber mit der jetzigen Situation auch unzufrieden. Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann? Und wie viel dürfen meine Eltern mir verbieten? In Sachen Party, Freunde, Sex!? Klar, machen sie sich Sorgen, aber ich finde das ist zu viel, wenn ich das an den Eltern meiner Freunde messe! Danke allen, die sich den Text durchgelesen und helfen möchten :)

...zur Frage

unter 16 jährige jugendlich wie lange an silvester raus?

hallo (: meine hauptfrage ist, wie lange ich abends an silvester rausdarf? also unser plan sieht so aus, dass wir gegen 21 uhr zu einem freund nach Hause gehen und da bischen was machen, die eltern sind zu hause und haben kein problem damit. Gegen 23 uhr wollen wir ins stadtzentrum laufen, etwa 20 Minuten fußweg entfernt und irgendwann nach 24 uhr z urück zu dem kumpel nach hause. wir sind eine gruppe von 15-16 jährigen und mir wurde aber mal gesagt, dass man nach dem jugendschutzgesetz nur bis 22 uhr rausdarf..stimmt das? ich weis das man sich da nur bis 23 uhr in einer gaststätte oderso aufhalten darf aber unter freiem himmel?? An silvester?? Wir würden ja nur in die stadt laufen und uns da das feuerwerk anschauen, wäre dann schon bissl blöd wenn man das an silvester nich darf aber ich möcht auch nich von der polizei mitgenommen werden sodass mich meine eltern dann vom revier holen müssen, denn das würde passieren wurde mir gesagt .. Wäre nett wenn jmd tipps hat, schönen abend noch.

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht länger wie bis 24 Uhr auf einer Party zu bleiben?

Hey, ich bin 16 und männlich. Meine Eltern erlauben mir nicht länger wie bis 24 Uhr auf einer Party/Feier/Veranstaltung zu bleiben. Meine Freunde oder auch Bekannte von mir sind auch 16/17 oder teils auch erst 15 und diese dürfen so lange bleiben wie sie wollen. Deswegen gehe ich meistens auf keine Party/Feier/Veranstaltung weil ich keine Lust habe mich zu blamieren weil ich schon so früh heim muss. Ich bin noch nie richtig ausgegange mit Freunden, nur deswegen. Wenn ich meine Eltern frage ob ich länger darf dann sagen sie, dass das Gesetz das so sagt. Klar sagt das Gesetz das so aber niemand hält sich dran außer meine Eltern. Ich will ja gar nicht bist open end bleiben, aber vielleicht bis 1-2 Uhr schon. Aber nichtmal das darf ich. Wieso sind meine Eltern da so stur? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?