Wie würden eure Eltern (oder ihr selbst als Eltern) reagieren, wenn man als Mädchen (christ) mit einem Ausländer oder Flüchtling (Moslem) zusammen ist?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich als Vater ( auch von Töchtern) würde mich darum bemühen ( u.a.: um mir 'nichts nachsagen zu lassen' )mindestens genauso zu reagieren, wie ein muslimischer Vater reagieren würde, wenn seine Tochter mit einem meiner atheistischen Söhne zusammen wäre...

Also wahrscheinlich freundlich, duldsam, verständnisvoll, interessiert, einfühlsam und entgegenkommend

Das wäre mir latex, denn meine Kinder sind alt genug um die Entscheidung für sich selbst zu treffen.

Solange sie glücklich sind ist es mir egal, welche Wahl des Partners sie treffen.... Toleranz und Akzeptanz

ad1011
Fragesteller

Das finde ich super!

Snake34  10.12.2019, 13:54
@ad1011

Das ist so.... Ich bin nicht dazu berechtigt meine Kinder zu bevormunden. Eine Mutter hat die Aufgaben ihr Kind zu begleiten, aber nicht, deren Leben zu bestimmen....

ad1011
Fragesteller
@Snake34

Das ist sehr schön, deine Kinder haben großes Glück!

Meine Eltern (ich bin 47) hätten niemals einen muslimischen Partner (oder überhaupt jemand mit ausländischen Wurzeln) an meiner Seite akzeptiert. Meine Eltern sind aber auch extrem.

Daher bin ich das komplette Gegenteil. Für meine Kinder wünsche ich mir einen Partner, der sie glücklich macht, vollkommen unabhängig von religiösen oder gesellschaftlichen Regeln.

Weder ich noch meine Eltern leben übrigens ihre Religion (christlich getauft).

Es gibt ja nicht viele christliche Mädchen in Deutschland (unter 10%, würde ich sagen), aber da legen die Eltern natürlich Wert darauf, das ihr Kind innerhalb der Jugendgruppe der eigenen Gemeinde bleibt, wobei dies nicht ausschließt, das es dort auf "Ausländer" trifft - Christen haben alle ihr gemeinsames Vaterland im "Himmelreich"! Echten Christen geht Jesus über alles, auch über die Familie!

In der "Arche-Gemeinde Hamburg" gibt es dutzende Nationalitätenhttps://www.arche-gemeinde.de/teaserevents/tsrintrntnlrgodi/

Und ich habe viel mehr Geschwister in Afrika, als hier in Deutschlandhttps://www.adventisten.de/news/artikel/go/2016-06-20/ueber-19-millionen-siebenten-tags-adventisten-weltweit/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin geliebt von Gott
nowka20  10.12.2019, 14:22
Echten Christen geht Jesus über alles, auch über die Familie!

das hört sich sehr nach ZEUGE JEHOVAs an!

Meine Eltern hätten Probleme damit, wenn ich mit einem Moslem liiert wäre. Ich selbst übrigens auch.

ad1011
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit!