Wie kann man ein Zimmer gemütlicher einrichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Accessoires, schönen Bildern, die einen tollen Rahmen haben, kleinen Lichtquellen, Kissen kann man seine Wohnung schon aufpeppen.

Manchmal machen andere Kissen und Kuscheldecken schon viel aus und bringen frischen Style in die Zimmer.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  08.12.2023, 13:07

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Was für den einen gemütlich ist kann für den anderen eine ästhetische Nötigung sein.

Du wirst dich deiner Gemütlichkeit also nur nähern können wenn du weißt was du willst und vieles braucht Zeit und muss sich entwickeln.

  • Vielleicht kannst du Begriffe für deine Gemütlichkeit finden,
  • willst du sie mit Menschen teilen?
  • bist du modisch, jahreszeitlich, traditionell, sachlich, nüchtern, romantisch...
  • ordnungsliebend, bunt, gesellig,
  • Genießerin, Lebemensch, Badezimmerfan, Koch- und Backbegeistert oder
  • irgendwelche Hobbies.

Danach, können wir uns über Licht und Farbe, Teppich und Möbel, Stoffe und Materialien unterhalten.

Sorry, das die Antwort unbefriedigend und lang geworden ist. Aber es geht um dein Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Bergliebhaberin
Fragesteller

Alles gut. Trotzdem danke!

RGB-Beleuchtung bringt direkt +50 Gemütlichkeitspunkte.

nxtgeneration  02.12.2023, 20:26

Oder lieber dich Kerzen 🤔 und ein guter Rotwein 🍷

Pflanzen, Kissen, Decken, Teppiche, veränderbarea Licht bzw Glühbirnen