Wie kann man dieses Zimmer ein bisschen gemütlicher machen?

4 Antworten

Ich finde es sieht trotzdem unaufgeräumt aus aber die Möbel sind sehr schön.

Kisten die du unters Bett schieben kannst würden für noch mehr Ordnung sorgen.

Den Schreibtisch würde ich mit dem Rücken an die Wand stellen (Monitor, Kabel, Mülleimer etc mitten im Raum sieht chaotisch aus). Auf dem Sideboard würde eine Pflanze gut aussehen, allerdings eine unechte weil du da schläfst.

Ein Vorhang könnte für mehr Gemütlichkeit sorgen, muss aber nicht sein.

CreepyBoy444
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps. Den Schreibtisch werde ich aus einem persöhnlichen Grund so lassen aber ich werde mich um den Kabelsalat kümmern

Lucynchen  06.01.2023, 18:26
@CreepyBoy444

Damit deine Eltern nicht auf den Bildschirm gucken können wenn sie rein kommen? ... ;)

Ist ok, ohne den Kabelsalat sieht's bestimmt schon besser aus.

CreepyBoy444
Fragesteller
@Lucynchen

aber nicht nur sondern ich hab nen freund der manchmal mit laptop kommt und wir bisschen zocken. Dabei stell ich einen tiscc neben meinen, der da nir so hinpasst

verreisterNutzer  06.01.2023, 18:57

Wo ist das unaufgeräumt?

Lucynchen  06.01.2023, 19:16
@verreisterNutzer

Überall liegt oder steht was herum, ich finde das sieht unordentlich aus. Und nein, ich hab keinen Putzfimmel oder sowas.

verreisterNutzer  06.01.2023, 19:25
@Lucynchen

Sry bitte nicht beleidigt sein. Aber iwie typisch Frau.? Meine Mutter hat auch immer sich aufgeregt: Räumt euer Zimmer auf und wir 2 Schauten uns an und dachten uns. Hä was aufräumen?

Lucynchen  06.01.2023, 19:31
@verreisterNutzer

Mag gut sein, dass Frauen das anders sehen, ist für mich auch absolut kein Grund beleidigt zu sein.

verreisterNutzer  06.01.2023, 19:34
@Lucynchen

Nein ich meinte weil ich gesagt habe "Typisch Frau" . Soll Frauen geben, die dann anfangen sich aufzuregen.

Aber irgendiwe ist das wohl normal bei Frauen.

Wobei ist das nicht sogar wissenschaftlich belegt, das Männer eine andere Vorstellung von Ordnung als Frauen haben? Zumindest die meisten?

verreisterNutzer  06.01.2023, 19:42
@Lucynchen

Ich glaube Frauen würden meine Bude unaufgeräumt finden. aber ich sehe es nicht so weil sauber. ^^. Da war die Wohnung von der Mutter meines Patenkind schlimmer was Sauberkeit angeht. Das sagte sogar der kleine selbst: Poah bei dir ist aber sauber. ^^.

Lucynchen  06.01.2023, 20:02
@verreisterNutzer

Unordentlich und sauber ist ja auch wieder ein Unterschied.

Ich lass auch gerne mal was liegen, besonders nach der Arbeit, und räume erst am Wochenende auf. Und ich mags auch nicht wenn's aussieht wie aus einem Möbel-Katalog...

Vieles ist auch Geschmackssache, manche stellen alles voll mit "Deko" und knallen die Wände mit Bildern voll, ich wiederum finde weniger ist mehr.

Hier zB empfinde ich den Kabelsalat und die vielen Dinge die einfach so herumliegen als unordentlich.

verreisterNutzer  06.01.2023, 20:10
@Lucynchen

Naja an dem Kabelsalat kann man selten was ändern. Ist bei mir auch so. Leider gibt es noch kein kabellosen strom und HDMI Verbindung. ^^. Sieht halt nur so aus, weil sein TV in der MItte und nicht an der Wand steht. Aber irgendwas rumliegen? Ich sehe beim besten willen nichts. Da steht eine Flasche neben den Bett. Der Besen. (er hat sicher mal eben durch gefegt, damit keiner sagt: Iee Staubkrümel.

Sonst ist alles aufgeräumt. Das Lego ist auf der Kiste. Wsl bastelt er später noch was. Was das schwarze da auf dem Schrank rechtts ist, weiß ich nicht. Dachte zuerst das ist ne Unterhose, aber ist es nicht.

Bilder an der Wand. Naja wer es mag. Ist aber nicht unordentlich. ^^.

Lucynchen  06.01.2023, 20:16
@verreisterNutzer

Es gibt Kabelbinder oder -Kanäle, das reicht schon. Rechts liegt einiges nur so rum, was das schwarze ist erkenne ich auch nicht.

verreisterNutzer  06.01.2023, 20:24
@Lucynchen

Ich glaube das schwarze ist auch ein Kuscheltier. Das finde ich aber nicht schlimm, wenn es da liegt. Er ist halt noch ein Kind auch wenn schon 13. :)

Ich sehe da gleich mehrere Möglichkeiten:

  • Ausmisten: Es sieht so unruhig aus, weil überall Sachen sind. Das Zimmer ist überfrachtet.
  • Du hast zu viele Möbel, dann auch noch alle in ähnlicher Höhe. Kaufe z.B. ein schönes Regal und eine Kommode aus Holz (gibt es meistens sehr günstig gebraucht) und schmeiß dafür mindestens zwei von den kleinen Presspapp-Dingern raus. (Ich weiß, sie sind günstig und praktisch, hatten wir früher auch. Aber gemütlich sind sie nicht, weil sie so eckig, simpel, glatt sind.) Der Raum braucht Höhe und Abwechslung in den Materialien. Um die Möbel herum sollte genug Platz sein, dass man an sie heran kommt und sie "wirken" können.
  • Es fehlen noch Pflanzen, Gardinen und Bilder. Entscheide dich für einen Stil und eine Farbpalette.
  • Deko: Auf den Oberflächen liegt diverses Zeug, dass in die Schränke oder Kästen gehört. Stelle lieber Vasen, Bilderrahmen, Pflanzen, Kerzen auf. Die Flächen sollten größtenteils frei bleiben, max. 1/3 davon zustellen.
  • Bringe 2-3 Steh- und Tischleuchten unter für eine angenehme Beleuchtung.
  • Ein Teppich, eine Tagesdecke und Kissen in passenden Farben bringen Gemütlichkeit. Braun und schwarz/weiß passen einfach so gar nicht zusammen. Besser für eine warme oder eine kühle Farbpalette entscheiden.
  • Eine Wand farbig streichen bringt auch viel, z.B. die Wand hinter dem Bett, in einem hellen Farbton (passend zu der Farbkombi, für die du dich für das ganze Zimmer entscheidest)

Wenn du das alles umsetzt, wirst du sehen, dass dein Zimmer sehr gemütlich und ruhig wirken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du Kannst Gatine an bringen und neben dein Bett Teppich hin tun und am Schrank ein kleines Pflanze das wäre ein Möglichkeit

Hallo🙂

Finde du hast ein tolles Zimmer. Würde dir aber auch den Tipp geben, etwas mit deinen Wänden zu machen. Etwas persönlicher. Da würde sich hinter dem Schreibtisch eine Fotostrecke anbieten. Von dir und deinen Hobbys, deiner Familie, oder Urlaubsbilder.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung