Wie kann ich von zuhause ausziehen ohne Geld Arbeit und mit psychischer Erkrankung?

5 Antworten

Vielleicht könntest Du in einer Wohngruppe unterkommen?!

Auch Behinderte wohnen teilweise in solchen Gruppen. Erkundige Dich doch einmal beim DRK, dem Caritas und ähnlichen Organisationen danach!

Ja mach halt such dir ne Wohnung und fertig

Christianokay
Fragesteller

Das wird nicht so leicht sein, denn ich habe keine Ausbildung und kein Geld. Dementsprechend kann ich mir nicht "einfach ne Wohnung suchen und fertig" :/

Hahahahahaha691  11.02.2020, 20:06
@Christianokay

Du musst dir Arbeit suchen... am besten eine wo du eben deine Wohnung damit bezahlen kannst. Wies eben jeder macht..?

Hahahahahaha691  11.02.2020, 21:17
@Christianokay

Ging mir genau so und ich weiss wie es ist. Nutzt aber nichts. Arsch hoch kriegen , und irgendwie klar kommen. Ich hab es auch geschafft und das ohne Tabletten oder Therapie. Man muss nur wirklich WOLLEN

& i mean, du schaffst es ja auch rauszugehen mit deiner Mum einkaufen oder whatever. Dann kann man auch arbeiten .. auch wenns nur Lager arbeit ist wo du nicht mit Menschen in Kontakt kommst. Gibt für alles Lösungen denk lieber mal drüber nach

wushelse  12.02.2020, 05:04
@Christianokay

dann höre auf ausreden zu erfinden und such dir endlich arbeit. wie lange willst du deinen eltern noch auf der tasche liegen?

ReAlExistenZ  12.02.2020, 08:10
@Hahahahahaha691

Wenns net geht dann geht's net, muss Ma schon weng Verständnis aufbringen.

Is ja bald Sommer da kann Ma n Zelt aufschlagen.

Christianokay
Fragesteller
@wushelse

Woher maßt du es dir an darüber zu urteilen, ob ich Ausreden erfinde?

wushelse  13.02.2020, 17:01
@Christianokay

nun wenn du arbeiten willst, findest du welche und wärest schon längst arbeiten. bis dato erfindest du nur ausreden darüber was du angeblich nicht kannst.

Beziehst du HartzIV? Dann ist es vor deinem 25. Lebensjahr tatsächlich sehr schwer. Wärst du gesund, so wäre die beste Lösung, eine Ausbildung in einer anderen Stadt anzufangen, so dass du faktisch umziehen musst - dann würde das Jobcenter den Umzug bezahlen und ggf auch die Wohnung übernehmen.

Wenn du beim Jobcenter einen freundlichen Ansprechpartner hast, dann erkläre dort deine Situation ganz offen und bitte darum, dass sie dir Möglichkeiten aufzeigen, wie du ausziehen kannst um langfristig gesund Arbeit aufzunehmen. Eventuell gibt es andere Lösungen, Eingliederungsmaßnahmen sehr weit weg oder ähnliches.

Wenn du akut krank bist, könntest du zur Behandlung in eine Klinik gehen. Dann wärst du zunächst auch weg. Vielleicht können dir dort dann auch andere Wege und Möglichkeiten aufgezeigt werden, betreutes Wohnen etwa.

Christianokay
Fragesteller

Danke fürs antworten Nein ich beziehe kein Hartz IV

such dir arbeit, verdien gehld, dann kannst du ausziehen.