Wie kann ich viel abnehmen?
Erstmal guten morgen
Ich wollte mal fragen wie ich in am besten nicht so langer Zeit viel abnehmen kann? Ungefähr 10kg. Ich kann leider Mahlzeiten nicht so einfach auslassen da ich noch daheim wohne (bin w/13). Bitte nur ernstgemeinte Antworten und nichts dass ich mich akzeptieren soll weil ich versuche wegen svv und smg an mir zu arbeiten damit ich besser mit mir klar komme, und dann möchte ich mich auch gesund fühlen.
Schonmal danke und Lg
6 Antworten
Schnell ist nicht „gesund“!.
Aber auf alles unnötig Gezuckerte zu verzichten, ist immer gut und richtig. Keine Limo, Cola, keine Milchshakes, Industriellen Eistees, keine Zuckeraustauschstoffe …. etc.
Das sind keine Getränke, sondern Mahlzeiten.
Getränke sind nur Wasser oder Kräutertee. Davon sollst du 1 L eher mehr pro Tag trinken. Vor jeder Mahlzeit ein Glad Wasser ist ideal.
Wenn du Lust auf Süßes hast, dann ziehe Früchte vor. Keine Riegel, keine Schokolade
Gerade im Sommer, sollte das kein Problem sein. Schokolade und andere Snacks sind voll von Zucker und Fett.
Nutze jede Möglichkeit dich im Alltag zu bewegen. Gehe zu Fuß, fahre Fahrrad, geh spazieren, nimm die Treppe statt den Aufzug.
Beschränke dich auf drei Mahlzeiten pro Tag, wenn dazwischen Hungergefühle kommen, helfen Rohkost, Gurke, Karotte, Tomate, den kleinen Hunger zu stillen ohne dir unnötig Fett und Zucker zuzuführen.
Das wird sehen, das bringt sehr viel, nicht sehr schnell, aber dauerhaft, denn „gesundes“ Essverhalten muss man üben und trainieren.
Die Industrie, die Eltern und die vielen falschen Vorbilder manipulieren junge Leute von Geburt an.
Wenn du tiefgreifender Probleme hast, wende dich an Profis, der Ernährungsberatung oder an einen Arzt.
Hört sich nicht gut an,spreche mit deinen Eltern.
Reduziere Zwischenmahlzeiten, vorallem zucker und Fett reiche Zwischenmahlzeiten trinke Wasser statt Saft und Softdrinks. Damit kann man schon eine Menge Kalorien sparen.
Dann fahre lieber mit dem Fahrrad als mit dem Bus zur Schule, gehe Wege eher zu Fuß.
Haupt-Mahlzeiten auslassen solltest du auf keinen Fall. Du bist im Wachstum, da wäre es alles andere als gesund.
Das sind nur Beispiele, nimm das, was zu dir und deinem Leben passt.
Ich würde Sport machen und meine Ernährung mit meinen Eltern absprechen.
Gesunde Ernährung und Sport sind immer noch der Effektivste Weg, um abzunehmen.
Wenn das nicht klappt, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Es könnte eine Erkrankung (z.b. Schulddrüsenunterfunktion) vorliegen. Diese muss diagnostiziert und therapiert werden. Ansonsten wirst du es kaum schaffen, abzunehmen.
Hütte dich vor dem Hype der "Abnehmspritzen", welche sehr gefährlich werden können. Medikamente zum Abnehmen gibt es auch (z.b. Fettblocker) Bedenke aber, dass diese Nebenwirkungen haben und nur vom Arzt verordnet werden sollten.
LG
👍 Top! Im Prinzip beschreibst Du die seit 2004 bestehende LOGI-Methode, die auf der klassischen Mittelmeerkost aufbauende Ernährungsweise des Ernährungswis-senschaftlers Prof. Nicolai Worm, nach der ich mich seit April 2016 ernähre und innerhalb von 2 Jahren 53 kg abgenommen habe und mein Gewicht von 110 kg ohn eine Runzel und Falte auf 57 kg halbieren konnte! Und diese Ernährungsweise natürlich beibehalte und seit dieser Zeit kein Mehl ubd keinen Zucker mehr im Haushalt habe! Mit der Folge, dass ich kerngesund bin, auch, da ich ab April 2016 ein Nordic-Walking-Training in mein Leben aufgenommen habe, mit dem ich seit 2018 jährlich an die 2.500 km in unserem Wald zurücklege!
Solche Beiträge wie Deiner sind Gold wert und sehr hilfreich! Danke! Liebe/r stufix!