2 Wochen nur Gurken essen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das bringt nichts. Du wirst das erstens eh nicht durchhalten und zweitens ist das fast wie eine Nulldiät. Der Jojo Effekt ist da vorprogrammiert. Der Körper reduziert durch den Energiemangel seinen Stoffwechsel, man wird schlapp... Wenn man dann wieder normal isst, legt er umso mehr Fettreserven an.

Einzig und allein eine dauerhafte Ernährungsumstellung führt zum Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer so radikalen Diät wirst du sicher mehr als 10 Kilo annehmen - und wesentlich mehr danach zunehmen!

Ändere lieber deine Ernährung und die Häufigkeit von Bewegung und Sport AUF DAUER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähre dich doch gleich gesund. (:
Wenn du nur Gurken isst und später wieder normale (gesunde) Portionen, kann es passieren das du ein Jojo Effekt bekommst. Sprich du nimmst schneller zu als du sehen kannst und dann hast du das Gewicht wieder auf den Rippen.. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlechte Idee, sehr schlechte Idee.
Erstens wirst du nicht in 2 Wochen 10 Kg verlieren, zweitens nimmt man nie viel ab wenn man dazu nicht auch Sport macht, drittens ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung sehr wichtig beim abnehmen.
Das wäre weder eine gesunde noch eine ausgewogene Ernährung.
Dazu kommt, dass du anschließgend die Kilos gleich wieder drauf haben wirst - JojoEffekt.
Also, lieber die Ernährung allgemein umkrempeln und in einer gesunden Art und Weiße nach und nach Kilos verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Es kommt drauf an wie viel du wiegst.
Also ich habe in 10 Tagen 9 Kilo abgenommen. Ich habe allerdings 2 Eier, eine Tomate und paar Gewürzgurken gegessen am Tag und dazu viel getrunken. Ich lag in den 10 Tagen nur im Bett da ich eine Rückenverletzung hatte. Die ersten paar Tagen waren hart, aber der Körper gewöhnt sich daran wenig zu essen. Ich hatte auch einen Jo-Jo Effekt weil ich danach auch automatisch weniger gegessen habe.
Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franziska1234s
25.05.2016, 14:06

Entschuldig es sollte keinen Jo-Jo Effekt heißen*

0
Kommentar von Lacky855
25.05.2016, 14:08

Wie viel hast du wieder zugenommen ? Und ich bin 1.70 groß und Wiege 63 kg :)

0
Kommentar von Franziska1234s
25.05.2016, 14:13

Achso dann hast du ja sehr wenig Fett, ich habe 98 kg gewogen. Daher ging es die ersten Tage auch so schnell. Aber ich denke das es bei dir nicht so einfach geht ohne Sport.

0

Damit schaffst du es locker, wir reden hier schließlich von 12 kcal pro 100g. Das ist nichts.

Das enorme Kaloriendefizit wird sich schon nach zwei Tagen bemerkbar machen und du bist Ganz schnell schlank.

Rechne aber auch mit körperlichen Beschwerden. Dir fehlen alle Mineralien, Vitamine, Eisen, Zink, Magnesium, Calzium, what weiß ich...

Wirst Organschäden davontragen, regelmäßig Schwindel erleiden, starke Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Dein Stuhlgang wird schrecklich und Entzugserscheinungen sind auch am Start. Schließlich wirst du krank.

Viel Erfolg

.

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ist es allemal nicht und besser ist es wenn du dich jetzt schon gesund ernährst.

eine durchaus gesündere Diät wäre dein gesundes Essen, Wasser, auch den Tee wenn der Heißhunger kommt und was ich empfehlen kann ist Hit Training. Einfach mal googlen.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch im Wachstum bist kann das tatsächlich sehr schädlich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nach drei Tagen keine Gurken mehr sehen. Meine Prognose: Du hältst keine 14 Tage durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst bestimmt 5 Kilo so abnehmen, danach aber 10 wieder zunehmen. Keine gute Idee, nimm lieber langsam und gesund ab, das ist besser für den Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem wirst du dich müde und unwohl fühlen, da dir Nähestoffe fehlen und du deinen Blutzuckerspiegel nicht auf ein gesundes Niveau bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist extrem ungesund vorallem wie kommst du auf Gurke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacky855
25.05.2016, 14:15

Ich liebe Gurken 

0

Das habe ich auch gemacht (mit Salatgurken und viel Salz), allerdings längerfristig, sehr stark auf Salatgurken gesetzt und den Magen zu füllen, ca. 8 Monate lang): Ich habe zwar abgenommen. Aber: Das war schlecht!

Das viele Salz hat den Blutdruck stark erhöht, es gab Entzugserscheinungen (leicht und kurze Zeit Haarausfall) sowie weitere Mangelerscheinungen. Vielleicht lag es bei mir auch an der Länge der Zeit.

Besser: Ausgewogene Ernährung ohne Pommes, Grillwurst, Süßigkeiten, Kuchen etc., dafür gesund mit Obst, Gemüse, Salat, viel Wasser + gut und gesund Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du dich gleich gesund ernährst und Sport machst?

2Wo Gurken und danach am Ende ne Fressattacke  wg Hunger, ausserdem tust du dir auch nix gutes damit und 10 kilo nimmst du da nicht ab. Zudem ist es nicht gut so schnell abzunehmen, nicht nur weil das Bindgewebe nicht hinterher kommt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?