Wie kann ich mit ihm Kontakt abbrechen ohne ihn zu verletzen?

11 Antworten

Offen und ehrlich sein...er wird es am Anfang vielleicht hart finden aber besser auf jeden Fall also ohne Wort zu verschwinden. Vielleicht ändert er ja seinen Lebensstil wenn er merkt das sowas nicht gut bei Frauen ankommt und hat sozusagen durch deine Absage mehr Lebensqualität bekommen.

Aber umgekehrt...würdest du lieber ohne Wort abserviert werden oder eine Erklärung bekommen wollen. An sich ja das gleiche Ende....aber ein vollkommen anderer weg

Hey :)

Versetz dich für solch eine Frage am besten in seine Situation. Wäre es dir lieber, wenn jemand den Kontakt zu dir abbricht ohne auch nur ein Wort zu sagen oder wenn es ein aufklärendes Gespräch gibt?

Glaub mir, eine ehrliche Unterhaltung ist die bessere Variante :)

Erklär ihm, dass du gemerkt hast, dass es von deiner Seite aus irgendwie leider nicht passt und dass du ihm aber weiterhin alles Gute wünschst.

Ist ja für dich und für ihn am fairsten :)

Liebe Grüße ~inspividual

Würde ihm sagen, dass ich ihn wirklich toll finde es aber einfach nicht "gefunkt" hat - von Deiner Seite aus - fertig - es ist so wie es ist.

Naja, ehrlich oder? Die Art wie Du über ihn redest , sagt eigentlich alles.

Warum hast Du dich überhaupt darauf eingelassen?

Sei ehrlich zu ihm und zu dir

Sag es ihm offen und ehrlich (in einem freundlichen/höflichen Rahmen natürlich). Wenn du einfach den Kontakt abbrichst, dann wird er sich vermutlich fragen warum und womöglich Schwierigkeiten haben, damit abzuschließen.