Typ "behalten" oder Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Deine Schwester ist älter als du. Somit wird sie ganz viele süße Typen vor dir kennen gelernt haben. Sie kann jetzt nicht alle belagern, die ihr gefallen könnten.

Ferner stellt sich die Frage: "Wie aussichtsreich ist das mit dem Kerl?" Wenn er dir wirklich wichtiger ist als die Beziehung zur Schwester, würde ich darauf vertauen, dass ihr ihre Chancenlosigkeit bei ihm klar wird. Das funktioniert allerdings nur, wenn der junge Mann im Thema ist. Er müßte sie also offensichtlich korben.

Mein Schwester und ich würden beide auf den Kerl verzichten und unsere Schwesternschaft höher einstufen. Aber bei deiner Schwester ist ja nicht damit zu rechnen, dass sie sich an solch eine Abmachung halten wird. Wenn du dir dem ganz sicher bist, darfst du gegen das Gebot: "Sister bevor Mister" verstoßen. Ansonsten wird sie es dir ein Leben lang vorhalten.

Du könntest mit ihm befreundet bleiben. Aber wenn das einen endlosen Kreislauf darstellt, dann überlege dir vielleicht komplett jemand anderen zu suchen. Vielleicht gibt es jemanden, bei dem keine Probleme im Weg stehen.

LG

Eigentlich heißt es ja Blut ist dicker als Wasser ,aber ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu deiner Schwester ist. Aber ich kann deine Schwester nicht so ganz verstehen denn Sie wollte ihn ja nicht ist ja zu ihrem Ex zurück. Und das hört sich einfach für mich als wäre Sie eifersüchtig auf dich, weil du jetzt hast was sie nicht hat auch wenn Sie es sich selbst verbaut hat.

louisa238
Fragesteller

Genau so sehe ich das nämlich auch. Einerseits gilt ja das "Gebot" :"Sisters before Misters" andererseits hat sie sich das mit ihm ja selber "verbaut".

Danke für deine Antwort! :)

Das kannst du nur wirklich ganz allein entscheiden. Wenn deine Schwester so missgünstig ist, würde ich persönlich eher zu deinem "Fast-Freund", nenne ich es jetzt mal, tendieren.

Wenn deine Schwester aktuell einen Freund hat, ist ihre Reaktion auf jeden Fall absolut nicht nachvollziehbar.

louisa238
Fragesteller

Danke dir, und genau das ist auch das, was mich so wundert. Ich verstehe ihre Reaktion auch absolut nicht, aber ich will sie auch eigentlich nicht verlieren🤷‍♀️

Naseneinrad  09.10.2021, 12:28
@louisa238

Das kann ich verstehen, aber für mich wäre es ehrlich gesagt ein absolutes No-Go, wenn eins meiner Geschwister so was abziehen würde.

Ich würde halt versuchen, deiner Schwester klarzumachen, dass das nichts mit ihr zu tun hat, und du einfach Gefühle für den "Typen" hast - wenn's denn so ist.